Die U23 des TSV 1860 Weißenburg hat ihr vorletztes Heimspiel der Saison gegen die SG aus Ramsberg/ St. Veit verdient mit 1:3 verloren. Die weiterhin aufgrund von Verletzungen geschwächte Elf von Trainer Philipp Ersfeld erwischte eine sehr schlechte erste Halbzeit. Bereits nach 15 Minuten landete ein direkter Freistoß von Robert Prohaska im Tor zum 0:1. Nach 24 Minuten glich Weißenburg aus: Nach einem tollen Pass von Erik Löffler vollstreckte Filippo Virduzzo sehenswert zum Ausgleich. Doch die Freude auf TSV-Seite hielt nur kurz an, da Ramsberg durch Markus Dietze nur drei Minuten später nach einem zurecht gepfiffenen Elfmeter erneut in Führung ging. Kurz darauf war es abermals Dietze, der einen Fehler in der Weißenburger Hintermannschaft zum 1:3 ausnutzte. In der zweiten Halbzeit hatten die Weißenburger zwar mehr Spielanteile, sie kamen jedoch nicht wirklich zu großen Chancen. Ramsberg wiederum verpasste es, die Konter in Zählbares umzuwandeln, und so endete die Partie verdient mit 1:3 für Ramsberg. Bereits am kommenden Mittwoch, 18. Mai, haben die jungen Weißenburger um 18:30 Uhr die Chance auf Wiedergutmachung, es geht zum Nachholspiel nach Cronheim.