Im torlosen Nachholspiel am Ostermontag zwischen der DJK Pollenfeld und der U23 des TSV 1860 Weißenburg haben sich die Teams die Punkte geteilt. Dank einer starken Leistung von Torwart Felix Meier muss sich das Weißenburger Team mit dem Punkt zufrieden geben. Die Heimmannschaft aus Pollenfeld startete deutlich besser in die Partie. Bereits nach fünf Minuten hatte diese auch die erste gefährliche Möglichkeit per Flanke, die Torwart Felix Meier vereitelte. Mitte der ersten Halbzeit folgten zwei gute Chancen der Pollenfelder aufeinander, die beide knapp am Tor vorbeigingen. Die junge Weißenburger Mannschaft kam mit dem körperlich robustem Spiel von Pollenfeld nicht zurecht und ließ sich mehr und mehr den Schneid abkaufen. Die zweite Halbzeit startete erneut mit einer großen Chance für Pollenfeld, die hereingebrachte Ecke rettete Erik Löffler in letzter Sekunde auf der Linie. In der 57. Minute gelang dem TSV die erste gefährliche Aktion der Gäste; nach toller Vorarbeit von Markus Lehner wurde der Schuss von Michi Böhm aber gerade noch geblockt. Im Gegenzug hatte Pollenfeld erneut eine Druckphase mit mehreren Chancen durch ihren Torjäger Fabian Heindl. Keeper Felix Meier hielt Weißenburg durch starke Paraden im Spiel. In der 87. Minute hatten schließlich sogar die Gäste noch die Chance, doch noch drei Punkte zu entführen, doch auch der Schuss von Filippo Virduzzo wurde gehalten. Nach diesem alles in allem glücklichen Punktgewinn für die Weißenburger U23 will das Team um Trainer Philipp Ersfeld am kommenden Sonntag, 24. April, beim Auswärtsspiel in Heideck wieder an seine vorherigen Leistungen anknüpfen.