Vergangene Saison standen sich beide Vereine noch in der Bezirksliga gegenüber. Jetzt gab es ein Wiedersehen in der Kreisliga – allerdings zwischen der Weißenburger Zweiten und der Wettelsheimer Ersten. In einem umkämpften Nachbarschaftsduell hatte zunächst der SVW leichte Vorteile und Möglichkeiten durch Bastian Baumann und Kevin Rasch. Dann gingen die Gastgeber im Sportpark Rezataue mit 1:0 in Führung, als U19-Spieler Leon Schleußinger einen Freistoß aus 17 Metern herrlich und maßgenau zum 1:0 neben den Pfosten setzte (28.). Nach dem Seitenwechsel ging es munter los: Zunächst klärte Lukas Siol vor dem einschussbereiten Wettelsheimer Florian Bunz; nur eine Minute später war der agile Schleußinger dann der Vorbereiter: Seine flache Hereingabe verwertete Giovanni Virduzzo zum 2:0 (50.). Nur eine Minute später war es aber schon wieder spannend, denn Ismail Aslan verkürzte für den SVW mit einem tollen Heber auf 2:1. In der Schlussphase probierten die Gäste mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen, blieben aber zu ungefährlich. Auf der Gegenseite hätte Schleußinger alles klarmachen müssen, zielte aber bei einer Topchance nach schöner Hereingabe von David Killian neben das Tor. Am Ende blieb es beim verdienten Derbysieg für die Weißenburger „U23“.


TSV 1860 Weißenburg II: Herter, Forster, Loy, Siol, Heinze, Mühling, Virduzzo, Killian, Calik, Schleußinger, Wachter (eingewechselt: Pascal Wnendt, Hussendörfer, Fiedler).
SV Wettelsheim: Strauß, Neubauer, Döbler, Aslan, Renner, Zischler, Baumann, Rasch, Hüttinger, Bunz, Pjetraj (eingewechselt: Brückel, Dominik Krois).