Im Derby gegen die Weißenburger Bezirksliga-Reserve sahen die gut 170 Zuschauer eine ausgeglichene erste Halbzeit. Chancen waren auf beiden Seiten eher Mangelware, die wenigen Möglichkeiten machten die beiden Torhüter Christopher Zwahr und Jonas Herter zunichte. Kurz vor der Pause scheiterte Brückel mit seinem Drehschuss am glänzend reagierenden Herter. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Wettelsheim den Druck, doch die besseren Chancen hatten zunächst die Weißenburger, doch auch hier hielt Zwahr den SVW-Kasten sauber. In der 73. Minute dezimierten sich die Weißenburger – Musa Calik sah nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-rote Karte. Die Partie wurde zunehmend härter, denn beide Mannschaften wollten den Sieg. Wettelsheims Melvin Ljiko zielte in der 75. Minute aus der zweiten Reihe knapp daneben. Beide Teams kamen zu Chancen, die jedoch nichts einbrachten. Die Entscheidung fiel in der 83. Minute, als Kevin Rasch im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht wurde und SVW-Kapitän Hans-Jürgen Döbler den Strafstoß souverän zum 1:0 verwandelte. Die TSV-Sechziger hatten noch die Riesenchance zum Ausgleich, doch David Killian stand nach Ansicht des Assistenten an der Seitenlinie knapp im Abseits. Letztlich brachte der SVW den Sieg über die Zeit und verhinderte damit einen Fehlstart.

SV Wettelsheim: Zwahr, Lehmeyer, Renner, Döbler, Rasch, Ljiko, Bunz, Brückel, Pjetraj, Hüttinger, Stoll.
TSV 1860 Weißenburg II: Herter, Forster, Killian, Siol, Riedel, Herrmann, Riahi, Calik, Wnendt, Bozan, Heinze.