Der TSV 1860 Weißenburg hat im letzten Heimspiel der Bezirksligasaison erwartungsgemäß eine Niederlage kassiert: Gegen den Tabellenführer und Aufsteiger Woffenbach setzte es ein 1:3, womit der BSC auch den Titel einheimste. Das abschließende Spiel bestreiten die Weißenburger bereits am Freitag um 19.00 Uhr beim Tabellenzweiten und bereits feststehenden BOL-Aufsteiger SV Seligenporten II. Die Partie in der Rezataue begann sehr verhalten, denn die Gäste aus Woffenbach standen wegen der Situation in der Landes- und Bezirksoberliga schon als Aufsteiger fest. Erst in der 21. Minute tauchten die Woffenbacher erstmals gefährlich vor dem Weißenburger Tor auf, doch Auner setzte das Leder aus zwölf Metern übers Tor. In der 25. Minute konnte Andre Dietrich noch einen Schuss von König abblocken, doch nur wenige Sekunden später klapperte es im TSV-60-Kasten. Sedlmeier hatte sich außen durchgesetzt und klug auf Brugger zurückgepasst, der dann nur noch einschieben musste.

Die Weißenburger zeigten sich von der Führung des Spitzenreiters wenig beeindruckt sondern zeigten weiter tollen Einsatzwillen und hielten so die spielerisch besseren Gäste vor allem mit Kampf in Schach. Der verdiente Ausgleich fiel in der 31. Minute, als Tom Riedel das Leder flach an den Elfmeterpunkt spielte und Michael Huf per Direktabnahme zum 1:1 traf. Kurz vor der Pause hatten die Woffenbacher dann noch eine gute Gelegenheit zur erneuten Führung, doch die Hereingabe von Sedlmeier setzte Fink neben das Weißenburger Tor.

Nach der Pause setzten sich die spielerisch überlegenen Gäste immer besser in Szene. Deren gefälliges Angriffspiel konnte von der Weißenburger Defensive meist aber am Straf-raum gestoppt werden. In der 65. Minute überwanden die Woffenbacher aber das TSV-Bollwerk, als Fink sich außen durchsetzte und Sedlmeier das Zuspiel in den Strafraum zum 2:1 nutzte. Weißenburgs Keeper Simon Böhm war bei dem Treffer unter die Latte machtlos.

Die Woffenbacher agierten weiter sehr konzentriert, während die TSV-Sechziger versuchten, offensiver zu spielen. Doch Ballverluste im Aufbauspiel machten dies immer wieder zunichte und boten den Gästen gute Kontermöglichkeiten. Eine davon nutzte Auner in der 80. Minute zur Entscheidung: Er schnappte sich den Ball, lief alleine auf Torwart Böhm zu und schob das Leder an diesem vorbei zum 3:1 ins Tor. Letztlich kassierten die Weißenburger gegen den Meister und Aufsteiger die erwartete Niederlage, die angesichts der Chancenverteilung – die Foth-Truppe hatte in Halbzeit zwei keine einzige Tormöglichkeit – auch verdient war.

TSV 1860 Weißenburg: Böhm, Werner, Seitz, Struller, Schwenke, Schneider, Huf, Riedel, Hofer, Berthold (59. Fuchs), Dietrich (59. Foth).

BSC Woffenbach: Blank, Schmoll, Rackl, Andreas Nigl, Schuster, Brugger (84. Kern), Fink (81. Bergler), Sedlmeier (84. Kalb), König, Christian Nigl, Auner.

Tore: 0:1 Brugger (25. Minute), 1:1 Huf (31.), 1:2 Sedlmeier (65.), 1:3 Auner (80.)

Schiedsrichter: Badstübner (TSV Windsbach).

Zuschauer: 100.