Unserer TSV 1860 hat mit dem in der Winterpause verpflichteten Trainer Thomas Foth (40) den Vertrag über diese Saison hinaus für die Spielzeit 2011/2012 verlängert. Im Lager des TSV 1860 ist man sich einig, dass die Arbeit mit der Mannschaft rundum zufriedenstellend ist und es ihm bereits nach kurzer Zeit gelungen ist der jungen Mannschaft seine Handschrift aufzudrücken. Aber auch neben dem Fußballplatz ist Foth ein richtig guter Vertreter des TSV 1860. Abteilungsleiter Roland Mayer schwärmt von seinem Übungsleiter: „Wir alle sind sehr froh einen Trainer im Herrenbereich zu haben, der nicht nur selbst ein absoluter Topfußballer war, sondern der auch den ständigen Kontakt zu den Juniorenspielern und Nachwuchstrainern sucht. Zwar ist das im Fußball alles leider sehr kurzlebig, doch kann man derzeit getrost von einem Glücksgriff sprechen, der hoffentlich noch lange anhält.“ Foth selbst fühlt sich bei unserem TSV 1860 auch sehr wohl, wie er selbst ständig unterstreicht.

Auch am Kader für die neue Saison wird derzeit kräftig gebastelt: Ziel ist es mit einem 16 Mann Kader (plus zwei Torhüter) in die neue Spielzeit zu starten. Einige Neuzugänge stehen bereits fest, doch will man sich über die Namen noch nicht äußern, da es für diese Spieler bei ihren bisherigen Vereinen in der aktuellen Saison noch um einiges geht. Auch einige Spieler die aus der eigenen U 19 kommen haben unserem TSV 1860 bereits zugesagt: u.a. Torjäger Markus Dietze. Auch mit einem Großteil der aktuellen Mannschaft ist man sich bereits einig und geht in ein weiteres Jahr TSV 1860. Ziel der Abteilung ist es auch weiterhin auf die Jugend zu setzten – künftig sollen rund 75% des Spielerkaders der Herrenmannschaft schon einmal im Juniorenbereich der TSV60er gespielt haben.