Der TSV 1860 Weißenburg bleibt in diesem Jahr weiter ungeschlagen: Im Landesliga-Spiel beim TSV Jetzendorf holte die Elf von Trainer Markus Vierke einen Punkt – mit einem insgesamt leistungsgerechten und torlosen Remis. Erneut kassierten die Weißenburger und Keeper Jonas Herter keinen Gegentreffer – die „Null“ steht nun schon seit einigen Partien. Mit nun 30 Punkten steht der TSV 1860 Weißenburg aktuell auf dem zehnten Tabellenplatz. Die Tabellenspitze übernahm der vom Treuchtlinger Michael Panknin trainierte FC Ehekirchen, der in Mering mit 4:2 siegte. Von Beginn an agierten die Weißenburger aus einer gut stehenden Abwehr und ließen den Jetzendorfer Torjäger Dominic Riesner kaum Raum. Immer wieder starteten sie schnelle Angriffe und hatten bis zur Pause beste Möglichkeiten – im Gegensatz zu den Gastgebern, die nur einmal zum Abschluss kamen. In der 9. Minute wehrte Keeper Jeremy Manhard einen Schuss von Maik Wnendt zur Seite ab und klärte per Fußabwehr auch den Nachschuss von Philipp Schwarz zur Ecke. Danach egalisierten sich beide Mannschaften über weite Strecken hinweg – Strafraumszenen waren Mangelware. In der 37. Minute kombinierten sich die TSV-Sechziger in den Jetzendorfer Strafraum, doch der freigespielte Daniel Hofrichter zielte aus elf Metern genau auf den Keeper. Nur drei Minuten später hatte Weißenburg die nächste Großchance, als Maik Wnendt einen weiten Ball in den Strafraum für Ferat Nitaj zurücklegte, doch der TSV60-Youngster schoss über das Tor. Wenig später passte Philipp Meier diagonal zu Yannis Herger, der dann zu unplatziert abschloss, sodass Keeper Manhard erneut klären konnte. Und auch in der 45. Minute blieb er wiederum gegen Herger Sieger und bewahrte seine Elf vor einem Rückstand. Nach der torlosen ersten Halbzeit, in der die Weißenburger eigentlich hätten in Führung gehen müssen, übernahm Jetzendorf zunehmend das Kommando und hatte in der 49. Minute die große Möglichkeit zur Führung, als Stefan Nefzger alleine vor Torwart Jonas Herter auftauchte. Der TSV60-Schlussmann blieb lange stehen und konnte so abwehren. Im Gegenzug zog Yannis Herger ab und das Leder ging an die Hand von Christos Papadopoulos. Den fälligen Elfmeter schoss Maik Wnendt zu unplatziert und zu schwach fast direkt in die Arme des Jetzendorfer Torwarts. Die Gastgeber agierten danach überlegener und hatten mehrere gute Möglichkeiten. Marco Jäger rettete in der 73. Minute mit einer sauberen Grätsche gegen Maximilian Kreitmair und auch Herter wehrte einen Kopfball von Kreitmair ab. Den folgenden Nachschuss setzte Dominic Reisner aus 15 Metern übers Tor. In der Nachspielzeit wäre dann Robin Renner fast der „lucky punch“ für die Weißenburger geglückt, doch sein Schrägschuss wurde von Jetzendorfs Keeper Manhard im Nachfassen geklärt.

 

TSV Jetzendorf: Manhard, Öttl, Radlmeier (74. Schäffler), Grauvogel (91. Fassl), Keimel, Kreitmair, Nefzger, Papadopoulos, Wlad Beiz, Reisner (87. Raabe), Kirmair.

TSV 1860 Weißenburg: Herter, Herger (53. Ochsenkiel), Meyer, Jäger, Meier, Nitaj, Pfann (63. Eco), Leibhard, Wnendt (80. Schnitzlein), Schwarz (70. Renner), Hofrichter, Herger.

Schiedsrichter: Yunis Widholz; Zuschauer:290.