Drei Torchancen in der gesamten Spielzeit waren eindeutig zu wenig für den TSV Freystadt, um in Weißenburg zu bestehen. Dementsprechend hoch, mit 5:0 Toren, gewann der TSV 1860 Weißenburg das samstägliche Bezirksliga-Duell. In dem waren die Schützlinge von TSV-60-Coach Markus Vierke über die gesamte Spielzeit drückend überlegen – Freystadt kam kaum aus der eigenen Hälfte und offenbarte deutliche Probleme im Spielaufbau wie in der Offensive. Allerdings ließ die Weißenburger Defensiv-Abteilung auch so gut wie nichts zu und im Mittelfeld blieben die TSV-Sechziger fast immer Sieger in den Zweikämpfen. Die Partie begann turbulent, denn schon in der ersten Minute wurde Maik Wnendt im Strafraum umgestoßen – ohne Konsequenzen seitens des Referees. Der TSV 60 blieb in der Szene allerdings in Ballbesitz und Jonas Ochsenkiel hämmerte das Leder aus zehn Metern an die Latte. Die Weißenburger drängten weiter, ohne sich aber gute Möglichkeiten zu erspielen. Diese hatte auf der Gegenseite der TSV Freystadt mit einem Freistoß von Marco Christ aus 22 Metern, den Torwart Johannes Uhl nicht festhalten konnte und der von der TSV-60-Hintermannschaft geklärt werden musste. In der 27. Minute hatte dann Robin Renner nach Pass von Ochsenkiel die Chance zum 1:0, doch Gästekepper Niklas Kienlein klärte mit dem Fuß. Dann war er aber machtlos, als Benjamin Weichselbaum in der 27. Minute ein Zuspiel von Robin Renner zum 1:0 einnetzte. Danach waren die Weißenburger weiter überlegen, doch Zählbares gelang bis zur Pause nicht mehr. Daniel Hofrichter traf nur den Außenpfosten und Robin Renner verpasste eine Hereingabe von Wnendt nur knapp.

Nach der Pause gab es zunächst eine kleine Schrecksekunde für die Weißenburger, als Julian Pröbster durchgebrochen war, aber an Keeper Johannes Uhl scheiterte. Danach gaben die TSV-Sechziger wieder den Takt an, einen Schuss von Hofrichter klärte der Freystädter Schlussmann per Fuß, doch nach Balleroberung flankte Tim Lotter zu Benjamin Weichselbaum, der mit einem knallharten Schuss das 2:0 besorgte.
Damit war der Damm gebrochen, und Maik Wnendt traf in der 64. Minute per Flachschuss zum 3:0 und nur fünf Minuten später mit einem herrlichen Freistoß zum 4:0. Den Schlusspunkt setzte dann Marco Jäger, dessen Schuss in der 74. Minute leicht abgefälscht zum 5:0 im Tornetz zappelte. Wenig später verpasste Hofrichter eine Hereingabe von Ochsenkiel. In der 85. Minute hatten die vor allem in der zweiten Halbzeit völlig überforderten Gäste dann bei einem Konter die Chance zum Ehrentreffer, doch Sven Weiß schoss aus 14 Metern übers Tor.

TSV 1860 Weißenburg: Weglöhner, Uhl, Leibhard, Wnendt, Lotter, Ochsenkiel, Weichselbaum (71. Meier), Pfann (46. Strobel), Jäger, Renner (71. Cutturello), Hofrichter.
TSV Freystadt: Kienlein, Hußendörfer, Dorr, Kaya, Robin Forster, Christ (63. Ulrich), Stigler, Engelmann, Weiß, Andreas Forster (76. Blomenhofer), Pröbster.
Tore: 1:0 Weichselbaum (27.), 2:0 Weichselbaum (57.), 3:0 Wnendt (64.), 4:0 Wnendt (69.), 5:0 Jäger (74.)
Schiedsrichter: Fabian Hegener; Zuschauer: 100.