Herren:

Solche Geschichten schreibt nur der Fußball: In der letzten Ausgabe musste ich noch berichten, dass der Bezirksligasaisonstart der Herrenmannschaft alles andere als „geplant“ verlaufen ist. Nach nur einem Punkt aus den ersten 8 Punktspielen kreiste das Abstiegsgespenst erneut bei unserem TSV 1860. Anschließend konnte jedoch eine eindrucksvolle Serie von zunächst 5 Siegen (Hilpoltstein, Roth II, Woffenbach, Wendelstein und Rothenburg) gefeiert werden. Es folgte eine empfindliche 1:6 Niederlage in Dinkelsbühl und die Zischler-Elf wusste, dass sie sich nicht ausruhen darf. Im Heimspiel gegen Rothenburg und Auswärts in Heideck wurde dann aber zurück in die Erfolgsspur gefunden. Das Heimspiel gegen Berching ging mit 0:3 in die Hose, doch gegen Neuendettelsau wurden Bashaj und Co. nach einem 0:1 Rückstand noch in der 90. Minute mit dem 1:1 –nach toller Moral- belohnt. Im Auswärtsspiel beim FC Holzheim gelang dann der erste „Rückrundendreier“ (1:0), ehe im letzten Punktspiel des Jahres 2009 der SC Großschwarzenlohe mit sage und schreibe 9:0 abgefertigt wurde. Mit aktuell 29 Punkten wird das Thema Abstieg mehr und mehr zum Fremdwort. Wer hätte das nach dem doch verkorksten Saisonstart gedacht ??? Ich bin richtig stolz auf diese junge Mannschaft, sowie auf die beiden Trainer Winne Zischler und Roland Karl; wohl wissend, dass wir noch nichts erreicht haben. Jedoch kann jetzt erstmal ausgiebig Weihnachten gefeiert werden. Für unsere Fußballherren beginnt nun langsam der „Hallenzauber“, mal sehen ob wir hier für die eine oder andere Überraschung sorgen können. Neben der „normalen Hallenkreismeisterschaft“, wird auch heuer wieder Futsal gespielt (Termine bitte der Tagespresse entnehmen). Die 7. Hallenstadtmeisterschaft findet am Mittwoch, 06.01.2010 in der Landkreishalle statt.

Viele Grüße

Euer Roland Mayer, AL Fußball

Ich wünsche allen Freunden unseres TSV 1860 ein gesegnetes Weihnachtfest 2009 und ein harmonisches und vor allem gesundes 2010. Ich bedanke mich auf diesem Weg bei allen, die mich im abgelaufenen Kalenderjahr unterstützt haben. Mein besonderer Dank geht an Volker Stauffer, ohne den vieles nicht möglich gewesen wäre, sowie an meinen Vorgänger Günther Forster. Weiter danke ich allen, die uns gerade in der letzten -sehr schwierigen- Zeit stets die Treue gehalten haben. Wir alle sind der TSV 1860 !!!

Roland Mayer