Gegen die Gäste aus Schwand fand die Weißenburger U19 nach der Osterpause eindrucksvoll zurück in die Spur. Von Beginn ließ man Ball und Gegner laufen. Nach einer halben Stunde erzielte Tim Ruppert nach einer herrlichen Einzelaktion die verdiente Führung. Fünf Minuten später nutzte Fabian Wachter einen Fehler in der Gäste-Abwehr zum 2:0. Kurz vor der Pause konnte Erik Löffler nach Vorarbeit von Salvatore Greco-Cuturello auf 3:0 erhöhen. Nach der Halbzeit konnte der eingewechselte Michael Popp nach schönem Zuspiel von Greco-Cuturello das Ergebnis weiter ausbauen. In der Folge hatten die jungen Weißenburger deutlich mehr Ballbesitz, spielten aber nicht mehr so zielstrebig nach vorne. So konnte Schwand nach 55 Minuten Ergebniskosmetik betreiben. Erneut Fabian Wachter und Salvatore Greco-Cuturello gestalteten den Spielstand noch höher, sodass am Ende ein verdiente 6:1 Sieg stand. Dadurch konnte sich die Mannschaft von Thomas Eckert und Tobias Schwimmer wieder an die Tabellenspitze schieben.