Gegen die SG 1. FC Schwand feierte die U19 des TSV 1860 Weißenburg den fünften Sieg in der Bezirksoberliga Mittelfranken und verteidigten somit ihren zweiten Tabellenplatz. Gegen einen robust spielenden Gegner fanden die Gäste anfangs nur schwer ins Spiel. Bereits in der fünften Minute gerieten die 60er durch einen Freistoßtreffer von Achi Doreuli in Rückstand. Durch das frühe Gegentor lies sich die Schwimmer/Eckert-Truppe jedoch nicht verunsichern. Nach dem direkt folgenden Angriff wurde bereits eine Minute nach dem Gegentreffer Michael Popp im Strafraum von den Beinen geholt. Kapitän Phillip Meier scheiterte jedoch beim fälligen Strafstoß an FC-Keeper Timo Beiersdorfer. Im weiteren Verlauf hatten die Weißenburger schließlich mehr Spielanteile und so fasste sich in 32. Minute Erik Löffler ein Herz und traf mit einem sehenswerten Fernschuss ins lange Eck zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Nur vier Minuten später schaffte es der 1.FC Schwand nicht den Ball aus dem Strafraum zu bekommen. Dies konnte Michael Popp nutzen und schob zur 2:1 Pausenführung ein. In der zweiten Hälfte des Spiels war das Spiel durch viele lange Bälle geprägt. Durch ein schönes Zuspiel war es schließlich erneut Michael Popp, welcher in der 86. Minute unhaltbar gegen Schlussmann Beiersdorfer einschob und so die vorzeitige Entscheidung herbeiführte.