Die Weißenburger U19 konnte zum Auftakt einen überzeugenden Sieg gegen die Gäste der SG Nürnberg/Fürth feiern. Dabei war die Mannschaft der Trainer Thomas Eckert und Tobias Schwimmer von Beginn an überlegen, fand zunächst aber keine Lücken gegen den tief stehenden Landesligaabsteiger. Nach einer Viertelstunde konnte Max Hussendörfer im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Tom Vierke scheiterte mit dem fälligen Strafstoß zwar am Keeper, Neuzugang Michael Popp verwertete den Abpraller allerdings zur 1:0 Führung. Diese konnte nur fünf Minuten später erhöht werden, als ein Gästespieler eine von Tim Ruppert getretene Ecke ins eigene Netz lenkte. In der Folge hatte den Weißenburger zwar weiterhin mehr Ballbesitz, waren aber in den Zweikämpfen nicht mehr so präsent. So konnte die SG nach einer halben Stunde auf 2:1 verkürzen, was zugleich den Pausenstand bedeutete. In der zweiten Hälfte stellten die jungen Weißenburger die Weichen dann frühzeitig auf Sieg. Tom Vierke besorgte aus dem Gewühl heraus das 3:1 und Fabian Wachter erhöhte alleine vor dem Keeper auf 4:1. In der Folge zeigten die TSVler teilweise tollen Angriffsfußball, vergaben ihre zahlreichen Chancen jedoch teilweise kläglich. Am Ende stand trotz allem ein souveräner und verdienter Auftaktsieg gegen harmlose Gäste.