Eine bittere und völlig unnötige Niederlage musste die Weißenburger u19 gegen die Gäste aus Eltersdorf hinnehmen. Zu Beginn war die Mannschaft von Trainer Thomas Eckert zu passiv in den Zweikämpfen und der SCE hatte optische Vorteile. Nach dieser kurzen Abtastphase kamen die jungen 1860er aber besser ins Spiel und zu guten Chancen. So verzog Tom Vierke einen Schuss knapp neben den Pfosten und Salvatore Greco schoss aus 5 Metern freistehend neben das Tor und ein weiterer Abschluss von Greco konnte von einem Verteidiger noch von der Linie gekratzt werden. Mitten in dieser Drangphase fiel die Führung für die Gäste, die nach einem langen Ball zum 1:0 einschoben und nur 5 Minuten später auf 2:0 erhöhten. Die Heimelf zeigte sich nur kurz geschockt und konnte nach herrlicher Vorlage von Daniel Kammerbauer durch Tom Vierke kurz vor der Pause auf 2:1 verkürzen. In der zweiten Hälfte drängte Weißenburg auf den Ausgleich, lies aber auch hier beste Chancen ungenutzt. Nach 70 Minuten erzielte Florian Kupsch mit einem sehenswerten Fernschuss den verdienten Ausgleich. Doch nur eine Minute ging Eltersdorf nach einem unnötigen Ballverlust erneut in Führung. Weißenburg antwortete wütend, scheiterte aber auch in der Schlussphase reihenweise am gegnerischen Schlussmann, bzw. am eigenen Unvermögen. So steht am Ende eine vermeidbare Niederlage, durch die der Anschluss an das Tabellenmittelfeld verpasst wurde.

Aufstellung: Dorsch, Halmheu, Stauffer, Zippel, Meier, Greco, Kupsch, Häßler, Vierke, Zebisch, Kammerbauer
Eingewechselt: Müller, Killian, Kummerer