Die Weißenburger U19 konnte sich zum Auftakt nach der Winterpause durch einen wichtigen Dreier gegen die JFG Franken Jura etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Die Jungs von Trainer Thomas Eckert begannen sehr druckvoll und zwangen die Gastgeber immer wieder zu Ballverlusten in der eigenen Hälfte. Folgerichtig ging der TSV nach 10 Minuten in Führung, als Travis Zebisch eine schöne Freistoßflanke von Salvatore Greco-Cuturello zum 1:0 verwertete. Nach gut 20 Minuten kam die Heimelf besser in die Partie und es entwickelte sich ein umkämpftes Spiel. Nach einer halben Stunde mussten die 1860er den Ausgleich hinnehmen. Florian Kupsch besorgte mit einem sicher verwandelten Elfmeter kurz vor der Halbzeit den 2:1 Pausenstand. Zuvor wurde der unermüdliche Daniel Kammerbauer im Strafraum zu Fall gebracht. In der zweiten Hälfte spielte sich das Geschehen weitestgehend im Mittelfeld ab und war von Zweikämpfen geprägt. In den Schlussminuten hatte Weißenburg Glück als ein Gästestürmer freistehend über das Tor schoss und Keeper Lucas Dorsch mit einer sensationellen Parade den Sieg fest hielt.

Aufstellung: Dorsch, Halmheu, Stauffer, Zippel, Meier, Kupsch, Häßler, Müller, Greco, Zebisch, Kammerbauer. Eingewechselt: Hussendörfer, Wachter.