Die Weißenburger U19 konnte den Aufwärtstrend der vergangenen Wochen leider nicht bestätigen und musste beim bis dato punktlosen Tabellenletzten eine bitte Niederlage einstecken. Dabei begann man zunächst klar überlegen und lies den Führungstreffer mehrfach liegen. Alleine Stürmer Musa Calik vergab dreimal freistehend vor dem Tor. Nach einer halben Stunde machte er es jedoch besser und schob nach schönem Zuspiel von Lukas Zippel zum 1:0 ein. Nur 5 Minuten später lenkte Calik den Ball mit dem Knie erneut ins Tor, der Schiedsrichter Entscheid aber auf ein vermeintliches Handspiel. Die Kalte Dusche folgte mit dem Pausenpfiff, als Schwabach nach einem langen Ball zum Ausgleich traf. Nach der Pause zeigte sich Weißenburg immer noch geschockt und kam nie mehr wirklich in die Partie. So konnte S04 nach 2 Abwehrfehlern mit 3:1 in Führung gehen. Die Mannschaft von Trainer Thomas Eckert kam zwar durch Moritz Halmheu noch einmal zum Anschlusstreffer, konnte sich in der Folge aber keine wirklich zwingenden Gelegenheiten mehr erspielen. So stand am Ende eine vermeidbare Niederlage, die aus der mangelhaften Chancenverwertung der 1. Halbzeit und der schwachen Leistung in der 2. Halbzeit resultierte.