Der Knoten bei den Weißenburger U19-Jungs ist geplatzt – und das zu einem wichtigen Zeitpunkt, denn mit einem 2:1-Erfolg beim SC Eltersdorf verbuchten sie nicht nur den lang ersehnten ersten Sieg im Jahr 2017, sondern zugleich "big points" im Abstiegskampf der Fußball-Bezirksoberliga. Bei dem direkten Konkurrenten bestimmte das TSV-1860-Team vor allem in der Anfangsphase klar das Geschehen. Die logische Folge der spielerischen Überlegenheit war das 0:1 durch Marios Katidis in der 12. Minute. Trotz weiterer Chancen dauerte es bis zur 58. Minute, ehe Jonas Stauffer mit dem 0:2 die Vorentscheidung gelang. Nach dem späten 1:2-Anschlusstreffer durch Nicolas Arnautovics (87.) mussten die Weißenburger in den Schlussminuten zwar noch einmal bangen, doch letztlich blieb es bei dem verdienten Erfolg, mit dem das Team der Trainer Stefan Haja und Klaus Cieslik die Erlangen-Vorstädter auf Distanz halten konnte. Bemerkenswert: Die TSV-Jungs kamen ohne jegliche persönliche Verwarnungen aus, während Eltersdorf vier Gelbe Karten und eine Zeitstrafe kassierte. Die nächste weite Auswärtsfahrt haben die Weißenburger an diesem Freitag, 28. April, wenn sie um 19.00 Uhr als Tabellenachter beim -zweiten TV 1848 Erlangen antreten müssen.


TSV 1860, U19: Wuttke, Stauffer, Wittmann, Bürlein, Mühling, Rasch, Kraft, Zebisch, Zischler, Katidis, Kammerbauer (eingewechselt: Halmheu, Strauß).