Die Weißenburger U19 steckt nicht nur in der Krise, sondern auch voll im Abstiegskampf. Spätestens nach der 1:4-Heimpleite gegen die SG Quelle Fürth II schrillen die Alarmglocken, zumal man auch noch das zweifelhafte Kunststück fertigbrachte, gleich drei Elfmeter in einem Spiel zu verschießen. Die TSV-Sechziger begannen gut, waren dann aber durch zwei Treffer von Alexander Seibold zum 0:2 von der Rolle. Bis zur Pause wäre zumindest der Anschluss möglich gewesen, doch Musa Calik (Pfosten) und Kevin Rasch (am Keeper) scheiterten mit ih­ren Elfmetern. Gefoult worden war jeweils Daniel Kammerbauer. In der zweiten Szene hatte der Quelle-Keeper die Rote Karte gesehen, sodass die Weißenburger gut die Hälfte des Spiels Überzahl hatten. Doch der Schuss ging nach hinten los, denn nach zwei Schnitzern von Torwart Halit Aga erhöhten Carpenter und Diaz gleich nach der Pause auf 0:4. Selbst bei diesem Rückstand wäre gegen die wackelige Fürther Defensive noch einiges möglich gewesen. Letztlich gelang aber nur der 1:4-Ehrentreffer durch einen Schuss des agilen Kammerbauer. Er wurde kurz vor Schluss ein drittes Mal im Strafraum gelegt – diesmal scheiterte Lucas Bürlein mit dem fälligen Elfer am Keeper. Nach fünf Spielen mit nur zwei Punkten im neuen Jahr sind die TSV-Sechziger bedrohlich nahe an die Abstiegszone gerutscht und haben nun ein schweres Wochenende beim Tabellenführer TSV Buch (Karsamstag) und daheim gegen Weisendorf (Ostermontag) vor sich.

TSV 1860, U19: Aga, Wittmann, Buckel, Bürlein, Stauffer, Mühling, Rasch, Kraft, Calik, Zischler, Kammerbauer (eingewechselt: Zebisch, Müller).