Am Sonntag ging die beeindruckende Serie von 10 Siegen in Folge zu Ende: Im 11. Spiel nach der Winterpause verlor man beim TSV 1860 München II mit 0:3. Die Löwen nahmen von Anfang das Spiel in die Hand und drängten die Weißenburger in die eigene Hälfte. Einige Chancen der Münchner wurden sichere Beute von Keeper Maxi Laub, war der mal geschlagen konnte ein Weißenburger Abwehrbein auf der Linie klären. In der 32. Minute war es aber dann soweit, Maxi Laub musste vor einem Angreifer der Sechzger außerhalb des Sechzehnmeter klären, der Schuss aufs leere Tor konnte noch mit dem Kopf von Johannes Koch geklärt werden, doch der Nachschuss fand den Weg zum 1:0 ins Weißenburger Tor. Auf Weißenburger Seite waren die Angriffsbemühungen einfach zu wenig um die Münchner vor ernsthafte Probleme zu stellen. Kurz vor der Halbzeit verletzte sich ein Münchner schwer, mit Handgelenksbruch wurde er vom Krankenwagen abgeholt. Wir wünschen auf diesem Weg nochmal gute Besserung. So ging es vorzeitig mit 1:0 in die Kabinen. Die Weißenburger gingen mit frischem Mut und Zuversicht in die 2. Halbzeit. Schon in der 42. Minute die große Chance zum Ausgleich, doch Omar scheiterte. Das Spiel wurde jetzt ausgeglichener und auch die Weißenburger kamen jetzt öfter vor das Tor der Münchner. In der 66. Minute dann allerdings die Vorentscheidung für die Münchner, ein Freistoß Richtung Weißenburger Tor konnte von einem sträflich freigelassenen Münchner zum 2:0 in die Maschen geköpft werden. Die Weißenburger setzen dann alles auf eine Karte und entblößten die Abwehr, was immer wieder zu Kontern für die Münchner führte. In der 76. Minute dann das 3:0 als Maxi Laub den Stürmer der Münchner nur noch durch ein Foul bremsen konnte, der fällige Elfmeter wurde sicher verwandelt. Die Weißenburger erwischten heute nicht gerade ihren besten Tag, die verletzen und angeschlagen Spieler konnten heute nicht kompensiert werden. So stand am Ende ein verdienter Sieg der Junglöwen und die verdiente Meisterschaft in der Landesliga Süd. Dafür Herzlichen Glückwunsch von Weißenburger Seite.

Bitterer Beigeschmack war das Verhalten von Trainer und Spieler der Münchner, das eines Meisters und NLZ´s nicht würdig war, durch ständiges fordern von Karten und Provokationen haben sie sich bestimmt keinen guten Namen gemacht.
Für die Weißenburger gilt es jetzt die Wunden zu lecken und im letzten Spiel den 3 Punkte Rückstand auf Wacker Burghausen mit einem Heimsieg wett zu machen. Bei Punktgleichheit, würde es dann ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz geben.
Da in der U17 Bundesliga im Abstiegskampf am Wochenende noch keine Entscheidung gefallen ist und auch in der U17 Bayernliga die Meisterschaft auf Sonntag 02.06 vertagt wurde, kann man noch nicht sagen ob die Münchner als Meister aufstiegsberechtigt sind oder der 2. Platz direkt aufsteigt und er 3. in die Relegation geht. Die Truppe des Trainerteams Schneider, Ersfeld, Schwarz hofft natürlich am Samstag auf zahlreiche Unterstützung um weiterhin im Rennen um den Aufstieg die U17 Bayernliga ein Wörtchen mitzureden.