Die U17 unseres TSV 1860 bleibt an der heimischen Rezataue weiterhin ungeschlagen. Erfolgreich Revanche nehmen konnten die U17 Junioren für die Hinrundenniederlage beim SSV Jahn Regensburg U16. In der Anfangsphase war es ein ausgeglichenes Spiel von beiden Mannschaften, Torchancen waren „hüben wie drüben“ Mangelware. In der 28. Minute konnte sich Andi Maier mit einem Solo auf der linken Seite super durchsetzen, passte im Sechzehner zu Mario Santoro der noch im ersten Versuch scheiterte, doch den Abpraller konnte er dann einnetzen. Das Spielgeschehen spielte sich danach weiterhin im Mittelfeld ab und war von den Zweikämpfen geprägt. So ging es mit 1:0 für die Heimmannschaft in die Halbzeit. Im 2. Abschnitt konnten die Weißenburger das Spielgeschehen weites gehend kontrollieren und hielten den Jahn Regensburg erfolgreich vom Tor fern. In der 47. Minute dann das 2:0 für die jungen Weißenburger: Neo Stengel setzte den Abwehrspieler unter Druck nahm ihm den Ball ab, legte quer auf Mario Santoro und der schob überlegt zum 2:0 ein. Den Regensburger fiel in der Folgezeit nicht viel ein und die Heimelf verwaltete das 2:0. In der 59. Minute dann die Riesenchance auf die Vorentscheidung: Ferat Nitaj konnte sich exzellent im Sechzehner gegen 2 Mann durchsetzen, doch er verpasste den gezielten Rückpass und scheiterte aus spitzem Winkel am Keeper. Im Gegenzug dann „aus heiterem Himmel“ der Anschlusstreffer, einen Freistoß vom rechten Flügel konnte ein Regensburger freistehend einköpfen. Die Weißenburger mussten diesen Schock erst mal verdauen und der Jahn kam jetzt etwas stärker auf ohne aber Torgefahr auszustrahlen. Nach einer 10-minütigen Drangphase konnten sich die Weißenburger mehr und mehr ins Spiel zurückkämpfen und hatten einiges an Konterchancen die aber nicht zum Torabschluss führten. Torwart Maxi Laub wurde nicht mehr geprüft, so dass es am Ende ein verdienter Sieg der Weißenburger war, die wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung auf den Platz brachten. Matchwinner an diesem Tag war Mario Santoro der wie im Auswärtsspiel in Fürstenfeldbruck wieder beide Treffer zum Sieg beisteuerte.