Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat die Gruppen für die Bayerische Hallenmeisterschaft der B-Junioren (U17) um den Remondis-Cup 2019 ausgelost. Im Rennen ist auch der Nachwuchs des TSV 1860 Weißenburg. Zwei Junioren-Bundesligisten, sieben Bezirksmeister sowie der Vize-Bezirksmeister aus dem Ausrichterbezirk Mittelfranken gehen am Samstag, 9. Februar (ab 10 Uhr), in der Dreifachturnhalle in Herrieden an den Start. Bundesligist FC Augsburg trifft im Eröffnungsspiel ab 10 Uhr auf den FC Dingolfing (Bezirksoberliga). Die Gruppe A komplettieren die drei Landesligisten TSV 1860 Weißenburg (Vizemeister Mittelfranken), die SG Quelle Fürth (Meister Mittelfranken) und der SV Viktoria Aschaffenburg (Meister Unterfranken). In Gruppe B spielen Bundesligist FC Ingolstadt 04, der FC Amberg (Bezirksoberliga), der FC Memmingen (Bayernliga), die JFG GW Frankenwald (Kreisliga) und der SC Eintracht Freising (Bezirksoberliga) um den Einzug ins Halbfinale. „Zum Kreis der Favoriten zählen für mich ganz klar die beiden Bundesligisten aus Augsburg und Ingolstadt. Aber die Erfahrung hat uns gelehrt: Nicht immer ist allein die Spielklasse entscheidend. In der Vergangenheit haben sich immer wieder auch Underdogs weit nach vorne gespielt“, erklärte Verbands-Jugendleiter Florian Weißmann. Der Eintritt zum Landesfinale beträgt für Erwachsene fünf Euro (ermäßigt: drei Euro), bis 18 Jahre ist der Eintritt frei. Der Bayerische U17-Hallenmeister 2019 ist für die Süddeutsche Meisterschaft am 9. März in Eppelheim (Baden) qualifiziert. Gruppe A: FC Augsburg (Bundesliga), TSV 1860 Weißenburg (Landesliga Süd), SG Quelle Fürth (Landesliga Nord), SV Viktoria Aschaffenburg (Landesliga Nord), FC Dingolfing (Bezirksoberliga). Gruppe B: FC Ingolstadt 04 (Bundesliga), FC Amberg (Bezirksoberliga), FC Memmingen (Bayernliga), JFG Grün-Weiß Frankenwald (Kreisliga), SC Eintracht Freising (Bezirksoberliga).