U17 des TSV qualifiziert sich erstmals für Bayerische Hallenmeisterschaft: Die U17-Mannschaft des TSV Weißenburg hat sich bei der Bezirksmeisterschaft in Burgbernheim den zweiten Platz gesichert und qualifiziert sich so erstmals in der Geschichte für die Bayerische Hallenmeisterschaft, die bereits nächste Woche in Herrieden stattfindet. Den Titel des Bezirksmeisters holte sich die SG Quelle Fürth, die als weitere mittelfränkische Mannschaft um die Bayerische Meisterschaft spielen wird. In ihrem ersten Spiel gegen die SpVgg Mögeldorf agierten die Weißenburger clever und ließen den Gegnern kaum Möglichkeiten zum Torabschluss. Der TSV hingegen nutzte seine wenigen Torchancen geschickt und gewann verdient mit 2:1. Im zweiten Spiel trafen die TSVler auf die Bayernliga-Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth. Nach einem guten Start ins Spiel erlaubte sich das Weißenburger Team jedoch zu viele Leichtsinnsfehler und verlor daher deutlich mit 2:5. Deshalb war der Plan klar: Man selbst musste im letzten Vorrundenspiel gewinnen, um ins Halbfinale einziehen zu kommen. Mit einem ungefährdeten 3:1 Sieg gegen den Baiersdorfer SV ging dieser Plan für den TSV auch auf. Im Halbfinale erwartete den TSV der Erste der anderen Gruppe, die Bayernliga-Mannschaft der SpVgg Ansbach. Trotz einem 0:1-Rückstand zeigten die Jungs um das Trainerteam Schneider/Ersfeld/Schwarz Moral und drehten das Spiel zu einem verdienten 3:2. Da die Bayerische Meisterschaft in Mittelfranken stattfindet, darf der Bezirk zwei Vertreter ins Rennen schicken, weswegen der Jubel der Weißenburger beim Abpfiff des Halbfinals groß war. Denn beide Finalisten sind automatisch für die Bayerische Meisterschaft in Herrieden qualifiziert. Im Finale traf Weißenburg dann schließlich auf die SG Quelle Fürth, die im Halbfinale das Derby gegen die Spielvereinigung Greuther Fürth für sich entscheiden konnte. Das Endspiel war taktisch geprägt und so genügte Quelle Fürth ein Konter kurz vor Schluss zum 1:0-Sieg gegen den TSV Weißenburg und sicherte sich so den Titel der Bezirksmeisterschaft.