Ein ganz besonderes Auswärtsspiel beim Tabellenführer Wacker-Burghausen fand im ehemaligen 2. Liga Stadion beim Landesliga Tabellenführer SV Wacker Burghausen statt. Bei teils böigem Wind und kühlen Temperaturen entwickelte sich ein kampfbetontes Match mit leichten spielerischen Vorteilen für Wacker. Die läuferisch und kämpferisch gute Heimelf versuchte es in den ersten Minuten aus der 2. Reihe, was für unseren Keeper Maximilian Laub ungefährlich blieb. In der 12. Minute konnte Philipp Schwarz zwei nacheinander getretene Eckbälle gefährlich vor den Keeper bringen. Leider fehlte das nötige Glück um die Kugel über die Linie zu drücken. In der 27. Minute setzte sich der Burghausener Spieler Nicolas Barth gegen 2 unserer Defensivspieler durch und erzielte aus spitzem Winkel die 1:0 Führung für die Gastgeber. Hier fehlte leider die nötige Absprache. Mit gekonnten Flügelwechseln über 50-60 Meter zeigte der Tabellenführer immer wieder seine spielerische und läuferische klasse die unsere Jungs mit einer kämpferisch tollen Leistung größten Teils im Mittelfeld unterbinden konnten. Im ersten Durchgang gegen den Wind spielend gelang es uns zu selten gefährlich ans gegnerische Tor zu kommen. Den 1:0 Rückstand retteten wir gekonnt in die Halbzeitpause.

Mit dem Wind im Rücken entwickelte sich im 2. Spielabschnitt ein komplett anderes Spiel. Vier fünf gute Tormöglichkeiten blieben allerdings ungenutzt. Wacker konterte und blieb bis auf 2 Aktionen ungefährlich. Laub entschärft im 2. Durchgang alles was auf seinen Kasten kam. In der 65. Minute steckte Stengel auf Santoro durch, dieser lies einen Abwehrspieler stehen und schob die Kugel am Wacker Torwart vorbei zum vermeintlichen 1:1 Ausgleich. Zum entsetzten aller hob der sehr junge Assistent an der Linie nach zuruf „Abseite“ eines Zuschauers die Fahne. Der Hauptschiedsrichter folgte seiner Entscheidung. Selbst die Trainer von Wacker Burghausen waren etwas verwundert über diese Schiedsrichterentscheidung. Unbeeindruckt setzten unsere Jungs das Spiel fort und erspielten einige vielversprechende Torchancen. Leider fehlte uns auch das nötige Glück um den längst verdienten Ausgleich zu erzielen. Somit ging das Highlight Spiel mit 0:1 verloren. Mit erhobenen Hauptes dem Tabellenführer ein starker Gegner gewesen zu sein trat man die weite Heimreise gemeinsam im Bus mit der U15 vom TSV an.