Durch einen ungefährdeten 4:1-Auswärtserfolg gegen die SpVgg Landshut konnte die U17 des TSV 1860 Weißenburg ihren Negativtrend (zwei Niederlagen, ein Unentschieden) beenden und übernimmt erneut die Tabellenführung in der Landesliga Süd. Erstmals spielten die U15-Bayernligamannschaft und die U17-Landesligamannschaft des TSV 1860 Weißenburg gegen den gleichen Gegner und reisten deshalb zusammen mit dem Bus nach Landshut. Da die U15 zuerst spielte, blieb der U17 genug Zeit für einen kurzen Spaziergang, das Anfeuern der U15 und die anschließende Vorbereitung auf die eigene Partie. Die Jungs aus Weißenburg starteten gewohnt stark und hatten sofort hochkarätige Chancen. Nach einer guten Flanke von Philipp Schwarz in der dritten Minute kam Ferat Nitaj einen Schritt zu spät, um den Ball ins Tor zu schieben. Nur drei Minuten später folgte eine Flanke von Neo Stengel und erneut war Ferat Nitaj der Abnehmer, der jedoch nicht platziert genug abschloss. Kurz darauf hatte Yasin Calik eine gute Gelegenheit nach einer schönen Kombination, doch sein Schuss wurde abgewehrt. Landshut war das ganze Spiel über nur durch Standards gefährlich, zwei ihrer Freistöße rettete die Latte. So belohnte sich der TSV für eine starke Defensivleistung in der 36. Minute, als Noah Schneider einen Distanzschuss im Tor versenkte. Nur zwei Minuten später konnte Weißenburg durch Mario Santoro auf 2:0 erhöhen: Einen schnellen Abwurf von Keeper Maxi Laub steckte Tobias Braun auf Santoro durch, der sich gegen die Abwehr behauptete und gekonnt ins lange Eck einschob.


Im zweiten Durchgang wollte das Team um die Trainer Schneider/Ersfeld/Schwarz genau dort anknüpfen, wo es aufgehört hatte. So erspielten sich die Weißenburger gleich nach Wiederanpfiff zwei Großchancen. Zunächst scheiterte jedoch Tobias Braun nach Kombination über Philipp Schwarz und Neo Stengel mit seinem Kopfball, dann konnte Ferat Nitaj nach einer Ecke von Philipp Schwarz den Ball ebenfalls per Kopf nicht im Tor unterbringen. Doch in der 50. Minute erhöhten die Weißenburger auf 3:0. Einen schön getretenen Freistoß vom starken Philipp Schwarz nahm Johannes Koch sehenswert an und traf ins rechte Eck. Yasin Calik und Omar Almaayouf scheiterten daraufhin am Landshuter Torwart. Kurz darauf setzte Omar Almaayouf Neo Stengel mit einem Heber schön in Szene und Stengel versenkte überlegt ins rechte Eck. Anschließend gelang den Landshutern noch ein sehenswerter Treffer, als sie den Ball vom Anstoß aus direkt in den Maschen des Weißenburger Tors zum 4:1-Endstand versenkten. Durch den ebenfalls ungefährdeten 4:1 Sieg der Weißenburger U15 wurde auf der Heimfahrt beide Siege gebührend gefeiert. Aufgrund der Niederlagen der NLZ Mannschaften des TSV 1860 München und des SSV Jahn Regensburg übernimmt der TSV 1860 Weißenburg wieder die Tabellenführung in der Landesliga Süd.
Am kommenden Sonntag, 21. Oktober, spielt die U17 des TSV zuhause gegen den zuletzt erstarkten FC Schwabing. Anpfiff ist um 11 Uhr.