Baiersdorf – TSV 1860: 1:0 Auswärtssieg bei teils starkem Wind beim erwartet starken Baiersdorfer SV. Leicht Ersatzgeschwächt reisten wir am Freitagabend zum Auswärtsspiel nach Baiersdorf. Unsere Jungs begannen konzentriert und hatten die erste Tormöglichkeit nach „12 Sekunden“. Ein langer Ball von Maximilian Schwarz auf Fabian Wachter der das Spielgerät gut kontrollieren konnte und auf Eric Löffler weiterleitete. Nicht Erfolg bringend konnte Löffler abschließen. Baiersdorf kam in den ersten 15 Minuten nur zu einer Chance. Ein Weitschuss aus 30 Metern war allerdings ohne Gefahr. In der 17. Minute setzte sich Löffler auf links energisch durch und flankte auf Daniel Hofrichter der am langen Pfosten freistehend den Ball neben das Tor köpfte. 100%tige vergeben. In der 30. Minute ein Getümmel im gegnerischen 16er. 3 mal ergab sich die Schusschance. Doch leider konnte keiner unserer Akteure den Ball ins Netz befördern. In der 34. und 39. Minute konnte unser Torhüter Maximilian Laub Torabschlüsse aus der 2.Reihe entschärfen. So ging es mit dem 0:0 in die Halbzeit. Bis dahin gutes Spiel unserer Jungs. Der ständige Gegenwind macht unseren Spielaufbau schwierig wobei wir ein deutliches Chancenplus verzeichnen konnten. Baiersdorf hingegen versäumte es den Rückenwind auszunutzen. Gleich nach dem Seitenwechsel ein langer Ball aus unserer Abwehr. Die Kugel sprang einmal auf und hüpfte über den heraus geeilten SV Keeper. Mit letztem Einsatz kratze er den Ball noch von der Linie. In der 53. Minute dann das 1:0.

Fabian Wachter setzte sich in Zentraler Position gegen 2 Gegenspieler durch und steckte auf Niklas Ferstl durch, der auf halb rechts in Position gelaufen war. Zielgerichtet Richtung Tor setzte er sich noch gegen einen Abwehrspieler durch und netzte unhaltbar aus 10 Metern zum Führungstreffer ein. Die gesamte Spielzeit zeigte unsere Abwehrreihe warum erst 14 Gegentreffer zu Buche standen. Fast ohne nennenswerte Tormöglichkeit blieben die Gastgeber im 2. Durchgang. Nur lange Bälle aus Freistößen wurden gefährlich. Doch auch die wurden souverän verteidigt. Stark verbessert im Spielaufbau aus der Defensive, zweikampfstarke Sechser und ein sicherer Torwart waren an dem Tag nicht zu überwinden. Offensiv immer gegen den Ball arbeitend machten wir den starken Baiersdorfern das Aufbauspiel ziemlich schwer und somit ein verdienter Auswärtssieg. Trotz der Wichtigkeit dieser Partie war es von allen Beteiligten eine sehr ruhige und faire Angelegenheit. Mit nun 9 Punkten Vorsprung auf den zweitplatzierten aus Ansbach ( 2 Spiele weniger ) genießt man erst mal den Platz an der Sonne und erhöht somit den Druck auf die Konkurrenz die Ihre Spiel auch erst mal gewinnen müssen.
Fazit: Mit der gezeigten Leistung kann es weitergehen. Kampfeswille und Laufbereitschaft waren die Garanten für den Sieg.

Kader: Maximilian Laub-Johannes Wittmann-Johannes Koch-Philipp Schwarz-Niklas Ferstl-Alexander Schneider-Noah Schneider-Maximilian Schwarz-Daniel Hofrichter-Erik Löffler-Fabian Wachter.
(Turan Mayerhofer-Max Hussendörfer-Max Kummerer-Timo Reitlinger)

 

Burgfarrnbach – TSV 1860: 4:1 Arbeitssieg beim Tabellenletzten trotz durchschnittlicher Leistung. Mit 13 Spielern nach Burgfarrnbach angereist wurde die Pflichtaufgabe ordentlich gemeistert und schlussendlich verdient gewonnen. Gleich die erste Chance wurde in zählbares umgemünzt. Fabian Wachter steckte auf den rechts freigelaufenen Niklas Ferstl durch der sich gegen einen Abwehrspieler energisch durchsetzten konnte und ins kurze Torwarteck das 1:0 erzielte. In der Folgezeit blieben beste Tormöglichkeiten in der 28., 30.1, und 32. Minute leider ungenutzt. In der 34. Minute dann das 2:0. Eine Flanke von Turan Mayerhofer auf den links freigelaufenen Philipp Schwarz. Mit einem Querpass spielte er seinen Bruder Maximilian so an das Maximilian aus 5 Metern ohne Mühe das 2:0 erzielten konnte. In der 38. Minute wurde es dann für uns gefährlich. Einen Freistoß konnten wir nicht verteidigen. Freistehend köpfte ein Burgfarrnbacher 1nen Meter übers Tor. Mit der 2:0 Führung ging es dann in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel waren wir zu passiv und nicht präsent in den Zweikämpfen. Der 2:1 Anschlusstreffer in der 45. Minute symptomatisch. Einen Flankenwechsel von rechts nach links konnten wir nicht unterbinden. Aus halb linker Position erzielte die Heimmannschaft per Weitschuss aus 25 Meter das 2:1 unhaltbar für unseren Torhüter Maximilian Laub. Nach 60 Minuten wurde unser Spiel dann wieder konzentrierter. Chancen das Ergebnis zu erhöhen wurden in der 60. Minute durch Fabian Wachter in der 62. Minute durch Eric Löffler leichtfertig vergeben. Das überfällige 3:1 dann in der 68. Minute. Eine hohe Flanke von Maximilian Schwarz von der Torauslinie erreichte genau Daniel Hofrichter der ohne Mühe den Ball per Kopf im Tor unterbrachte. In der 68. Minute eine Doppelchance. Doch weder Eric Löffler noch Daniel Hofrichter konnte den Ball in Tor versenken. Das 4:1 in der 70, Minute dann schön herausgespielt. Maximilian Schwarz legte auf Fabian Wachter quer. Mit sattem Flachschuss ins kurze Eck ließ er dem Ersatztorwart keine Abwehrmöglichkeit und erzielte den 4:1 Endstand. In der offensive gut spielende Gastgeber blieben immer gefährlich und gaben sich zu keiner Zeit mit der drohenden Niederlage zufrieden. Mit etwas Glück hätte das Ergebnis auch höher ausfallen können. 3mal wurde Latte oder Pfosten getroffen.
Fazit: Pflichtsieg mit Luft nach oben was Lauf und Kampfbereitschaft angeht. Mit dem Sieg die Konkurrenz auf Abstand gehalten und die Tabellenführung mit 9 Punkten Vorsprung (Tabellenzweite 2 Spiel weniger) behalten.

Kader: Maximilian Laub-Johannes Wittmann-Johannes Koch-Philipp Schwarz-Niklas Ferstl-Alexander Schneider-Noah Schneider-Maximilian Schwarz-Erik Löffler-Turan Mayerhofer-Fabian Wachter. (Daniel Hofrichter-Timo Reitlinger)