Am 16. Spieltag stand das Heimspiel gegen den ASV Neumarkt 2 an. Man hatte sich auf eine schwere Aufgabe eingestellt, hatte man doch im Hinspiel nach schwerem Kampf glücklich mit 1:0 gewonnen. In der 1. Halbzeit kam man gut ins Spiel und hatte in den Anfangsminuten schon die große Chance aufs 1:0, doch der Ball wurde knapp verpasst. In der 11. Minute dann das 1:0 für die Weißenburger. Freistoßflanke von Philipp Schwarz Richtung langen Pfosten, Torjäger Fabian Wachter steigt hoch und köpft den Ball in die Maschen. Die Neumarkter spielten zwar gefällig aus der Abwehr, konnten sich aber außer einem Kopfball der von Maxi Laub geklärt wurde keine gefährlichen Torraumszenen erspielen. Anders die Weißenburger, die zwar oft mit langen Bällen operierten, aber öfter zum Abschluss kamen. So ging es mit dem knappen 1:0 in die Kabine. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, Neumarkt hatte zwar mehr Ballbesitz und gefiel mit guter Spielanlage, doch am Sechzehner waren sie mit ihrem Latein am Ende. Die Weißenburger hatten mehrfach das 2:0 und somit die Entscheidung auf dem Fuß, doch Max Hussendörfer, Noah Leitel und Daniel Hofrichter konnten beste Chancen im Strafraum nicht verwerten. So blieb es bis zum Schlusspfiff spannend, doch richtig Gefahr für das Tor der 60ger bestand nicht mehr. Die Abwehr um Torhüter Maxi Laub stand sicher, vorne wurde die Kaltschnäuzigkeit vermisst. Durch die Niederlagen der Konkurrenten Ansbach und Mögeldorf hat sich die Ausgangssituation für die jungen 60ger stark verbessert. Auf den 3. Platz Mögeldorf ist der Vorsprung schon auf 10 Punkte angewachsen. 1. Platz bedeutet Direktaufstieg in die Landesliga, der 2. Platz berechtigt zu einem Entscheidungsspiel gegen einen anderen 2. einer Bezirksoberliga aus Bayern um den Aufstieg in die Landesliga. Am Freitag 04.05 in Baiersdorf und am 06.05 gegen Burgfarrnbach gilt es den 1. Tabellenplatz zu bestätigen.