Mit dem 1:1 im Auswärtsspiel gegen 1848 Erlangen ließ man 2 wichtige Punkte im Kampf um den ersten Tabellenplatz liegen. Wir kamen gut ins Spiel erarbeiteten uns einige gut Torchancen durch Timo Reitlinger in der 15. Minute per Kopf nach einer Flanke von Andreas Maier. Nach Zuspiel aus der 10er Position konnte Fabian Wachter sich in der 25. Minute bis in den Sechzehner durchsetzen, doch ein Verteidiger konnte ihn mit einer Grätsche am Torabschluss hindern. Wieder stand Timo Reitlinger 4 Minuten später nach einem Freistoß frei vor dem gegnerischen Tor und drückte den Ball aber über das Tor. In der 30. Minute dann die Führung. Einen langen Abschlag vom Torwart Maximilian Laub konnte Fabian Wachter gut kontrollieren, setzte sich gegen 3 Gegner durch und schob aus halbrechter Position den Ball ins lange Eck. In der 35. Minute dann der Ausgleich. Ohne energisch genug gestört zu werden konnte ein Gegnerischer Angreifer quer durch unser Mittelfeld dribbeln und zog am Sechzehner aus Zentraler Position unhaltbar für TW Maximilian Laub ab. Das 1:1 war gleichzeitig der Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel fanden die Jungs überhaupt nicht zu ihrem Spiel. Spielaufbau aus der Abwehr gleich null und mit nur noch langen Bällen agierend konnten kein Druck mehr ausgeübt werden. Die Erlangener hingegen witterten ihre Chance und gingen immer mehr in die offensive was unser Innenverteidigung vor Probleme stellte. Auf Seiten der Weißenburger waren noch 2 nennenswerte Chancen zu verzeichnen. Fabian Wachter lief auf den 1848 TW zu. Leider konnte er die Kugel nicht am hervorragenden Keeper vorbeischieben. In der vorletzten Spielminute Köpfte Ferat Nitaj eine Flanke von links genau in den Winkel. Mit einer Glanzparate fischte der Keeper den Ball noch raus. Sensationelle Parade!! Danke eines sehr gut aufgelegten 60ger TW Maximilian Laub der im 2. Durchgang 4 bis 5 mal hervorragend reagierte, hielt das Unentschieden bis zum Abpfiff eines lustlos pfeifenden Schiedsrichters. Der Sieg wäre beiderseits möglich gewesen. Leider konnte unsere Spieler die Leistung vom Spitzenspiel nicht bestätigen

Kader:
Maximilian Laub-Johannes Koch-Philipp Schwarz-Johannes Wittmann-Timo Reitlinger-Turan Mayerhofer -Noah Schneider-Maximilian Schwarz-Erik Löffler-Fabian Wachter-Andreas Maier.
(Ferat Nitaj- Niklas Ferstl- Alexander Schneider - Daniel Hofrichter)