Eine Woche zuvor hatten die U17-Fußballjunioren des TSV 1860 Weißenburg noch ihr eigenes, stark besetztes Privatturnier in der Landkreishalle gewonnen. Nun kam bei der Kreisendrunde des Sparkassen-Hallencups in Burgthann das vorzeitige und zugleich überraschende „Aus“: Der Bezirksoberligist musste sich am Ende mit Platz fünf begnügen. Dadurch hat die B-Jugend um die Trainer Thommy Schneider und Harry Schwarz auch die erhoffte „Bezirks­endrunde daheim“ verpasst. Selbige findet am Samstag, 3. Februar, nämlich in Weißenburg statt. Als Kreismeister wird dort die JFG Wendelstein das Gebiet Neumarkt/Jura vertreten, die sich im Finale mit 3:2 (1:1) nach Sechsmeterschießen gegen den BSC Woffenbach durchgesetzt hat. Die Enttäuschung im Weißenburger Lager war groß. Zumindest die Halbfinale-Teilnahme hatte sich der BOL-Zweite und Topfavorit zum Ziel gesetzt, fand bei dem Turnier in der Schulsporthalle in Burgthann aber einfach nicht zu seiner gewohnten Leistung. Im ersten Spiel der Gruppe B gerieten die Weißenburger gegen den TSV Berching (Kreisliga) in Rück-stand und schafften am Ende gerade noch ein 2:2. Im zweiten Match gegen die JFG Rothsee Süd (ebenfalls Kreisliga) lief es besser, und die TSV-Jungs schienen mit einem 3:0-Erfolg in die Spur zu kommen. Dem war aber nicht so, denn im dritten Spiel gegen den SV Rednitzhembach (Kreisklasse Süd) folgte eine bittere 0:2-Niederlage, die das vorzeitige „Aus“ besiegelte. Mit vier Punkten kam der TSV 1860 in der Gruppe B nur auf den dritten Platz, setzte sich dann aber zumindest im Sechsmeterschießen um Rang fünf mit 8:7 gegen die JFG Schwarzachtal durch. Um den Titel spielten andere: Im Halbfinale machten die Bezirksoberligisten Wendelstein (4:1 gegen Rednitzhembach) und Woffenbach (1:0 gegen Rothsee Süd) das Rennen. Im Endspiel holte sich Wendelstein wie erwähnt den Titel. Platz drei sicherte sich Rednitzhembach (3:0 gegen Rothsee Süd) und setzte damit als klassenniedrigstes Team einen tollen Schluss­punkt.

TSV 1860, U17: Maxi Laub, Johannes Koch, Philipp und Maximilian Schwarz, Timo Reitlinger, Noah Schneider, Niklas Ferstl, Ferat Nitaj, Fabian Wachter, Noah Leitel, Turan Mayerhofer, Eric Löffler.