Es war alles gerichtet für das Spitzenspiel in der C-Jugend Kreisliga Neumarkt/Jura. Der Spitzenreiter aus Weißenburg hatte den direkten Verfolger aus Wendelstein zu Gast. Doch schon nach drei Minuten die kalte Dusche für die Weißenburger Jungs. Nach einem vermeidbaren Pass in die Schnittstelle der Abwehrkette stand der Wendelsteiner Stürmer alleine vor Luca Weidner und schob den Ball ins Tor. Der frühe Rückstand zeigte seine Wirkung, Wendelstein hatte das Spiel im Griff und drückte auf das zweite Tor. Erst nach 15 Minuten bekamen Weißenburg das Spiel besser in den Griff und konnte sich selbst einige Chancen erspielen. Aber der Abschluss war nicht zwingend genug. Kurz vor der Pause dann der nächste Treffer für die Jungs aus Wendelstein. Nach einem ungenauen Pass in der Abwehr konnte Wendelstein den Ball am gegnerischen Strafraum erobern und nutze den Fehler eiskalt aus. Damit ging es mit einem 0:2 in Pause. Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld, vereinzelte Chancen auf beiden Seiten. Erst zwölf Minuten kam dann doch nochmal Spannung auf, Arjan Bashaj wurde im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Julian Arnold zum Anschlusstreffer. Doch anstatt jetzt weiter auf den Ausgleich zu drängen, verloren die Weißenburger wieder den Zugriff auf das Spiel. Die Folge war der verdiente Treffer zum 3:1 für Wendelstein fünf Minuten vor dem Ende.


TSV 1860: Weidner – Wurm, Näpflein, Hechtel, Schmied – Bürlein, Herger, Morgenroth, Arnold, Bauch – Nitaj
Ersatz: Hagemeier, Frank, Müller, Bashaj, Kabashi