Nach zwei Niederlagen in Folge mussten endlich wieder Punkte her. Um die gute Position an der Tabellenspitze nicht noch weiter zu verspielen, war die Zielsetzung ein Sieg gegen die Schwabacher. Das Spiel begann dann aber mit dem nächsten Dämpfer: Eigentor nach 2 Minuten Spielzeit. Danach dauerte es auch zehn Minuten bis sich alle von dem Schock erholten und Weißenburg das Spiel immer mehr in den Griff bekam. Klare Torchancen ergaben sich aber nur nach Standardsituationen. Den verdienten Ausgleich erzielte in der 33. Minute Julian Bürlein nach einer schönen Kombination. Nach der Pause dann aber ein anderes Spiel. Es drückte fast nur noch Schwabach und Weißenburg konnte nur noch selten für Entlastung sorgen. Allerdings gab es keine großen Tormöglichkeiten für Schwabach. Den erste richtigen Aufreger gab es dann nach einer Ecke für Weißenburg in der 60. Minute, als der Schiedsrichter auf Elfmeter für Weißenburg entschied. Dieser wurde leider über das Tor gejagt. Kurz darauf aber dennoch die Führung für die Jungs aus Weißenburg. Kevin Bauch behielt alleine vorm Torwart die Nerven und erzielte die viel umjubelte Führung fünf Minuten vor dem Ende. Dann aber doch noch unnötigerweise Hektik in der 68. Minute als der gute Schiedsrichter auf indirekten Freistoß im 5-Meter-Raum für Schwabach entschied. Mit Glück konnte der Schuss abgewehrt werden und so blieb es beim erhofften Heimsieg.