Zweites Spiel, zweiter Sieg in der Kreisliga Neumarkt/Jura für die U14. Nach anfänglichem Abtasten führten die ersten beiden Standardsituation zur beruhigenden 2:0-Führung nach elf Minuten. Danach hatten die Weißenburger Jungs das Spielgeschehen in der Hand und hätten bei besserer Chancenverwertung auch höher führen können. Einzig zwei Kontersituationen brachten Gefahr für das eigene Tor, die aber Luca Weidner souverän parierte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte Yannis Herger Treffer Nummer drei. Mit der sicheren Führung im Rücken ließen die Hausherren in der 2. Halbzeit nichts mehr anbrennen und erspielten sich Chance um Chance. Es dauerte allerdings bis zur 55. Minute ehe wieder ein Treffer bejubelt werden konnte. Luca Frank erhöhte mit seinem ersten Saisontreffer auf 4:0. In den letzten fünf Minuten erzielte Yannis Herger nach zweimaliger Vorarbeit von Julian Arnold noch zwei Tore zum 6:0-Endstand. Alles in Allem eine gelungene Heimpremiere für die U14. Sechs Punkte nach zwei Spieltage, damit ist man aktuell Tabellenführer in der Kreisliga.

 

Tore: 1:0 Arnold (8.), 2:0 Bashaj (11.), 3:0 Herger (33.) – 4:0 Frank (55.), 5:0 Herger (65.), 6:0 Herger (67.)