Auf dem wunderbaren Platz in Schwarzenbruck entwickelte sich ein Spiel das nur in die Richtung der Reichswalder ging. Einige Umstellungen wurden vorgenommen, Bürli und Toni waren angeschlagen. Die neu gebildete Viererkette mit Noah und Philipp in der Innenverteidigung und Felix O. und Hanne auf den Außenverteidigern spielte schönen kombinationsfreudigen Fußball aus der Deckung heraus. Schon in der 5. Minute hatte Mäx mit einem schönen Kopfball die Chance die Führung zu erzielen, doch der Ball ging knapp über das Tor. Die groß gewachsene Verteidigung der Reichswalder konnte die Weißenburger meist sehr gut vom 16er weghalten, bis 20 Meter vorm Tor wurde gut kombiniert, doch der letzte Pass kam selten an, was natürlich auch durch den Dauerregen nicht ganz einfach war. In der 25. Minute wurde ein schöner Pass von Stefan zu seinem Bruder durch die Schnittstelle der Reichswalder Abwehr gespielt und Domi verwandelt eiskalt zum 1:0. Felix M. erhöhte dann in der 33. Minute zum 2:0 und so ging es dann auch in die Halbzeit. Der 2. Durchgang war dann weiterhin Spiel auf ein Tor, es wurde einige Umstellungen vorgenommen, doch es tat dem Spielfluss keinen Abbruch. Es wurden teilweise klarste Chancen vergeben. In der 50. Minute konnte dann Felix O. zum 3:0 einschießen. Yannick Trescher aus der U13 durfte dann in der 50. Minute sein Debüt auf dem Großfeld geben. Er war gleich voll integriert und machte seine Sache hervorragend. Ein Lob gilt dem Schiedsrichter der eine angenehme Art hatte und die Spieler ohne große Aufgeregtheit ihr Spiel machen ließ.

Fazit des Spiels: Eine schön anzusehendes Spiel unserer Mannschaft, das leider nur den kleinen Wermutstropfen hatte, das zu viele Chancen vergeben wurden.

Kader: Maxi, Hanne, Philipp, Felix O. Felix M., Noah, Ferat, Adi, Janik, Domi, Stefan, Toni, Bürli, Yannick T.