Die U15 Junioren des TSV 1860 Weißenburg konnten am vergangenen Mittwoch den ersten Matchball zum direkten Klassenerhalt nicht verwandeln. Gegen einen souveränen und spielerisch sehr guten Gegner aus Neumarkt kamen die Sechziger nicht wirklich ins Spiel. In der 18. Minute kombinierten sich die Gäste des ASV Neumarkt auf der Außenbahn durch und schlugen eine Flanke auf den zweiten Pfosten. Dort konnte ein völlig freistehender Angreifer des ASV per Kopf die 0:1 Führung markieren. Direkt nach dem Anstoß zeigten die Jungs von Trainer Christoph Jäger, warum sie eine so herausragende Rückrunde spielen. Die Heimelf kombinierte sich, genau wie der Gast kurz zu vor, auf Außen durch und erzielten nur eine Minute später den Ausgleich. Die Gäste aus Neumarkt waren nun aber noch zielstrebiger und wollten noch vor der Pause in Führung gehen. In der 31. Minute war es dann auch soweit. ASV Torjäger Rupp erzielte nach einem Stellungsfehler sehenswert den Führungstreffer. Nur zwei Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhte erneut ASV Torjäger Rupp auf 3:1 und sorgte letztlich für die Entscheidung. Im Lager des TSV 1860 musste man an diesem Tag erkennen, dass mit dem ASV Neumarkt eine sehr gute Mannschaft zu Gast war, die auch völlig verdient an der Tabellenspitze steht. Die Weißenburger U15 hat es aber immer noch selbst in der Hand und kann mit einem Sieg beim FC Memmingen kommenden Samstag den Klassenerhalt feiern. Sollte am Sonntag allerdings der Konkurrent aus Landshut erwartungsgemäß beim Tabellenzweiten verlieren, kann in Weißenburg unabhängig vom Ergebnis in Memmingen ebenfalls gefeiert werden.