Herger-Doppelpack bringt Heimsieg: Die U15 des TSV 1860 Weißenburg konnte einen „Big Point“ im Kampf um den Klassenerhalt in der Bayernliga Süd landen. Die Mannschaft von Trainer Christoph Jäger spielte eine hervorragende erste Hälfte und machte von Beginn an Druck nach vorne, wodurch viele Ballverluste in der Hälfte der Gäste der SpVgg Landshut erzwungen werden konnten. Man merkte der Mannschaft aus Landshut in der ersten Hälfte an, dass sie mit einer schlechten Rückrundenbilanz(Tabellenletzter) nach Weißenburg gekommen waren und so erspielten sich die Sechziger einige gute Torchancen heraus. In der 7. Minute erzielte Yannis Herger nach einem Ballgewinn und einer tollen Kombination den verdienten Führungstreffer. In der Folge hatten beide Mannschaften einige Torchancen, doch blieb es bei der Weißenburger Führung. In der 29. Minute erzielte Herger per präzisem Nachschuss das 2:0, nachdem der erste Weißenburger Versuch noch vom Keeper der SpVgg Landshut gehalten werden konnte. Mit einer verdienten 2:0 Führung ging man schließlich in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel fand die Weißenburger Elf nie wirklich ins Spiel zurück und so hatten die Gäste aus Landshut mehr und mehr Chancen zum Anschlusstreffer. In der 50. Minute hätte man sich im Lager der Weißenburger nicht beschweren dürfen, wenn der Schiedsrichter auf Strafstoß für Landshut entschieden hätte. In der 60. Minute verkürzte Özbek auf 2:1 und läutete so eine heiße Schlussphase ein. Der Druck der Gäste wurde immer größer, doch hielt die Defensive der Sechziger bis zum Schluss stand. Am Ende konnten die Weißenburger mit etwas Glück einen vielleicht entscheidenden Sieg im Kampf um den Klassenerhalt erzwingen. Bereits kommenden Mittwoch müssen die Jungs von Trainer Christoph Jäger zum vorgezogenen Spiel nach Milbertshofen reisen und wollen dort ihre Serie fortsetzen.