Ein hartes Stück Arbeit war nötig für diesen Punktgewinn. Der Gegner aus Milbertshofen war den Jungs aus Weißenburg körperlich überlegen und zeigte dies auch in jedem Zweikampf. Immer an der Grenze des Erlaubten. Da der Schiedsrichter auch viele Zweikämpfe laufen ließ, wurde es ein reines Kampfspiel ohne spielerische Höhepunkte. Zu Beginn hatte der Gast alles Griff. Es dauerte bis zur 10. Minute ehe sich Weißenburg in der Offensive durchsetzen konnte und die erste klare Chance im Spiel aber nicht nutzen konnte. Kurz darauf führte ein Freistoß zur Führung der Gäste (15.), dies aber aus klarer Abseitsposition. Die Heimelf ließ sich davon aber nicht beeindrucken und konnte schon vier Minuten später ausgleichen. Näpflein konnte nach einem Freistoß den Ball aus kurzer Distanz im Tor unterbringen. Danach spielte sich das ruppige Geschehen fast ausschließlich im Mittelfeld ab, aber immer mit Vorteilen für die Gäste. Diese nutzen dann auch eine ihrer Chancen nach einem schönen Konter zur bis dahin verdienten Führung (26.). In der zweiten Halbzeit begann mit dem schnellen Ausgleich nach einem Freistoß von Schmied (39.). Danach gab es wenig Aufregendes auf beiden Seiten bis zur Nachspielzeit. Da überschlugen sich aber nochmal die Ereignisse. Erst trafen die Gäste in einer Szene beide Pfosten ehe ein Verteidiger den Ball von der Linie kratzen konnte. Im Gegenzug liefen die Weißenburger allein auf den Gästekeeper zu, brachten den Ball aber auch nicht ins Tor. Im Anschluss daran gab es noch einen Freistoß aus 20 Meter, den der Torwart der Gäste aber mit den Fingerspitzen noch um den Pfosten lenken konnte. Alles in Allem aber konnte das 2:2 als Erfolg gesehen werden. Mit toller Moral und starkem Kampfgeist wurde sich der Punkt gegen die überlegenen Münchener Vorstädter redlich verdient.