Nach der 1:5-Niederlage in Deisenhofen war zu Spielbeginn die Verunsicherung in der Mannschaft noch zu spüren. Die Sicherheit im eigenen Spiel kam aber mit jeder gelungenen Aktion zurück und ab der 10. Spielminute dominierten die Hausherren das Geschehen auf dem Platz. Man erspielte sich einige sehr gute Torchancen, aber erst ein berechtigter Handelfmeter sorgte in der 27. Minute für die verdiente Führung durch Elvis Ljiko. Bis zur Pause hätte der TSV die Führung noch ausbauen können, aber der Ball wollte nicht über die Linie. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Der TSV war zu jeder Zeit Herr im Haus und versäumte es nur, die sich bietenden Chancen zu nutzen. So war das Spiel weiterhin offen bis fünf Minuten vor dem Ende als Yannis Herger einen tollen Alleingang mit dem hochverdienten 2:0 vollendete. In der Nachspielzeit sorgte dann Toni Nitaj noch für den Endstand. Gute Leistung der Weißenburger Jungs, die mit dem 3:0 den Anschluss ans Tabellenmittelfeld wieder hergestellt haben.