Der erhoffte Befreiungsschlag gegen den Tabellenletzten aus Amberg ist ausgeblieben. Stattdessen mühte man sich zu einem unbefriedigenden 0:0. Insgesamt aber ein gerechtes Ergebnis. Zu langsam und behäbig in vielen Situation passte man sich zu sehr dem Stil des Gegners an. Viele gute Ansätze wurde durch schlechte Passgenauigkeit oder zu langsame Abspiele zu Nichte gemacht. Die erste richtige Chance hatte nach 20 Minuten der Gast, Keeper Roth konnte aber glänzend klären. Kurz vor der Pause dann doch noch die riesige Chance zur Führung für die Gastgeber, aber ein zu ungenauer Querpass vorm Tor passte zum Rest vom Spiel. Nach der Pause dann praktisch ein Spiel auf ein Tor, ohne aber richtig zwingende Torchancen rauszuspielen. Auch mehrere Standards führten nicht zum erhofften Erfolgserlebnis. Immerhin gab es den ersten Punktgewinn in der neuen Saison, und schon am Sonntag kann im nächsten Heimspiel gegen Fürstenfeldbruck nachgelegt werden.