Nach anfänglichem Abtasten auf beiden Seiten kam zuerst Augsburg besser ins Spiel und kam über rechts immer wieder in gefährliche Situation vor dem Weißenburger Tor, ohne jedoch klare Chancen rauszuspielen. Erst nach zehn Minuten legten die Jungs aus Weißenburg den Respekt ab und kamen immer besser ins Spiel. Nach 21 Minuten war es Yannis Herger, der nach schönem Spielzug einen langen Ball von Niclas Schmied über den Torwart hob und die Führung für die 60er erzielte. Danach gab es mehrere Chancen um den Vorsprung auszubauen, doch war es Fabio Gottwald, der auf der Gegenseite einen Abwehrfehler eiskalt zum 1:1 Ausgleich nutzen konnte. Bis zur Pause hatte dann wieder Augsburg mehr vom Spiel, konnte seine Chancen aber nicht nutzen.


Direkt nach dem Seitenwechsel die große Chance zum 2:1 für Weißenburg, der Torwart kam aber mit den Fingerspitzen noch an den Ball und lenke diesen um den Pfosten. Die Weißenburger hatten das Spiel im Griff ohne sich richtig klare Chancen rauszuspielen. In der 50. Minute dann aber die kalte Dusche: Nach einem schnellen Konter konnte sich wieder der gute Fabio Gottwald durchsetzen und erzielte die umjubelte Führung für die Hausherren. Schon drei Minuten später führte ein Ballverlust in der eigenen Hälfte zum 3:1 durch Emilio Tomac. Erst kurz vor Schluss erzielte Yannis Herger den Anschlusstreffer zum 2:3 für Weißenburg, letztlich aber zu spät um nochmal für den Ausgleich zu sorgen. Der gute Eindruck wurde durch die Niederlage natürlich nicht bestätigt, aber auf dieser Leistung kann man aufbauen.