Im dritten Auswärtsspiel der noch jungen Saison spielte unsere U 13/2 gegen die ebenfalls noch ungeschlagene Mannschaft der SG BV Bergen. Bei optimalen Fußballwetter erwischte unsere Jungs einen Einstand nach Maß. Ein strammer Schuss von Max Fiedler krachte in der siebten Minute erst an die Latte. Von dort aus prallte der Ball unglücklich dem Keeper des BV Bergen an den Rücken, hinein ins Tor. Das zweite Weißenburger Tor fiel im Anschuss an einem Eckball, getreten von Christian Ntomos. Nachdem die Abwehr des BV Bergen den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte stand unser Mannschaftskapitän Tobias Meierhuber goldrichtig. Aus dem Gewühl heraus stocherte er den Ball zum 2:0 ins Tor. Aber wer gedacht hatte, dass der Widerstand des SV Bergen, durch diesen Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten, gebrochen war sah sich getäuscht. Immer wieder startete des BV Bergen überfallartige Angriffe. Die Abwehr um Max Bürlein, Tobias Volkert, Max Fiedler und Adrian Herbst hatten in dieser Phase alle Hände voll zu tun. Unsere Jungs ließen aber trotz Schwerstarbeit kaum eine gefährliche Situation zu. Vor allem Max Bürlein spielte in dieser Drangphase mit großer Übersicht. Gegen Ende der ersten Halbzeit gab es für unsere U 13/2 kaum noch gelungene Aktionen nach vorne. Wenn überhaupt, dann war es Manuel Gebhardt und Emil Pawlowski, die für ein wenig Torgefahr sorgten. Trotz der Pausenführung war man im Weißenburger Lager nicht ganz zufrieden. Denn kurz vor der Halbzeitpause hatten unsere Jungs Glück als ein Freistoß des SV Bergen nur an die Latte ging. Aber Trainer Georg Ntomos fand in der Halbzeitpause scheinbar die richtigen Worte. Denn unsere Jungs spielten von Beginn der zweiten Halbzeit gezielter und druckvoller nach vorne. Nachdem sich Adrian Herbst auf der linken Seite durchgetankt hat spielte er den Ball zu Jonas Müller. Seinen schönen Pass verwertete Tobias Meierhuber zum 3:0. Auch das 4:0 ging auf das Konto von Tobias Meierhuber. Die perfekte Vorarbeit hierfür leistete Thore Stermose und Leon Krach. Beide spielten sich auf der rechten Seite mit schönen Doppelpässen durch die Abwehr und bereiteten so den Treffer mustergültig vor. Jetzt lief der Ball wieder flüssiger durch die Weissenburger Reihen. Die Gastgeber hatten kaum noch Zugriff auf das Spiel. Nach einem gekonnten Solo von Manuel Gebhardt machte Tobias Meierhuber seinen vierten Treffer an diesen Tag. Aus kürzester Entfernung brauchte er nur noch den Fuß hinzuhalten um den scharf vor das Tor getretenen Ball zu versenken. Den Schlusspunkt in diesen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Spiel setzt Max Kamm. Mit einem trockenen Schuss von der Strafraumgrenze machte er das halbe Dutzend voll.

Es spielten Schmidt Fabian, Volkert Tobias, Stermose Thore, Müller Jonas, Krach Leon, Fiedler Max, Bürlein Max, Ntomos Christian, Gebhardt Manuel, Meierhuber Tobias, Pawlowski Emil, Kamm Max