Im Auswärtsspiel in Wendelstein gab es an diesem Wochenende für unsere U13 eine Niederlage. Es entwickelte sich von Beginn an ein kampfbetontes Spiel. Chancen gab es auf beiden Seiten nur wenige. Kurz vor der Pause wurde dann den Hausherren ein unnötiger Freistoß zugesprochen. Dieser wurde direkt in sehenswerter Weise zur 1:0-Führung verwandelt. Auch in der zweiten Halbzeit war das Hauptgeschehen vor allem im Mittelfeld. Weißenburg hätte durch einige Möglichkeiten ausgleichen, Wendelstein hingegen durch Konterchancen auf 2:0 erhöhen können. Da aber kein weiterer Treffer mehr fiel, stand aus Weißenburger Sicht die erste Auswärtsniederlage der Saison zu Buche. Da Wendelstein eine gute Leistung zeigte, war deren Sieg aber in Ordnung. Die U13-Jungs versuchen im nächsten Spiel wieder erfolgreich zu punkten. Schon am kommenden Mittwoch geht es zu Hause gegen die SpVgg Greuther Fürth um 17.35 Uhr.