Im ersten Punktspiel nach der Winterpause in der BOL nahmen sich die jungen 60ger Einiges vor. Auf dem Kunstrasenplatz in Mögeldorf startete man druckvoll und erarbeitete sich Offensivaktionen. Die erste Chance landete leider am Pfosten. Einige Minuten später konnte dann aber gejubelt werden und ein sehenswerter Angriff brachte die 1:0-Führung für Weißenburg. Im Anschluss nahmen die Angriffe der Hausherren zu, erbrachten aber nichts Zählbares und so ging es mit einer dem Ein-Tore-Vorsprung aus Sicht der Gäste in die Pause. In der 2. Halbzeit spielte Mögeldorf weiter gefällig nach vorne und es entwickelte sich ein offener Schlagaustausch mit Szenen auf beiden Seiten. Die Nürnberger nutzten eine Gelgenheit und glichen zum 1:1 aus. In der Schlussphase gaben die jungen Weißenburger niemals auf und wurden kurz vor Ende mit dem 2:1 Siegtreffer belohnt. Vorausgegangen war ein Handspiel der Gastgeber und ein sicher verwandelter Elfmeter. Nach Schlusspfiff war der Jubel im 60ger-Lager groß, da man mit Mögeldorf doch eine stark aufspielende Truppe besiegen hatte können. Herauszuheben war an dem Tag der Teamgeist der Weißenburger Jungs. Mit der Gewissheit, sich auf dem Platz stets auf seine Teamkameraden verlassen zu können, war eine solch tolle Leistung möglich. Dies versuchen die U13-Jungs um das Trainerteam Markus Lehner, Markus Artes und Thomas Vierke auch am kommenden Wochenende wieder abzurufen. Dann trifft man an der heimischen Rezataue am Samstag um 11.00 Uhr auf den 1. SC Feucht.