Nach dem Sieg in der Altersklasse U17 (B-Jugend) hat die JFG Wendelstein auch den Titel bei den U13-Junioren (D-Jugend) geholt. Im Finale in der Weißenburger Landkreishalle setzte sich der Bezirksoberligist mit 3:0 gegen die JFG Neumarkt (Kreisliga) durch. Sowohl der Meister als auch der „Vize“ sind für die Bezirksendrunde am kommenden Sonntag in Nürnberg (Sporthalle Uhland-Schule) qualifiziert. Dort wäre gerne auch der Nachwuchs des TSV 1860 Weißenburg da­bei gewesen, doch das Team von Trainer Thoms Vierke musste sich mit Rang vier beim Sparkassen-Hallencup im Fußballkreis Neumarkt/Jura begnügen. Nach einer souveränen Gruppenphase kam für die jungen TSVler im Halbfinale gegen die JFG Neumarkt das etwas unglückliche „Aus“ nach Sechsmeterschießen (2:3). Allerdings hatten es die Weißenburger zu­vor versäumt, das Match für sich zu entscheiden, und hatten bereits während der regulären Spielzeit einen Sechsmeter verschossen. Im kleinen Finale folgte schließlich eine ebenfalls knappe Niederlage (0:1) gegen den BOL-Konkurrenten ASV Neumarkt. Als zweites Team neben den Weißenburgern – der TSV 1860 war einmal mehr auch hervorragender Ausrichter der Endrunde – hatte der ESV Treuchtlingen den Einzug in die Endrunde geschafft. Hier war für den Kreisligisten allerdings nichts zu ho­len für die von Angelo Giugliano betreuten Jungs. Nach drei Niederlagen mit 1:13 Toren in der Gruppe A setzte es im Spiel um Platz sieben noch ein 0:5 gegen den TSV Berching. Dennoch war man beim ESV stolz, nach drei Vorrunden nun im Finale der besten acht Mannschaften des Kreises dabei gewesen zu sein. Ihr einziges Tor erzielten die Treuchtlinger im Derby gegen Weißenburg, das mit 1:4 verloren ging. Da­rüber hinaus feierte der TSV 1860 in der Gruppe ein 1:0 gegen den FV Röthenbach bei Altdorf sowie ein 4:0 gegen den ASV Neumarkt – daran konnte man letztlich auch ablesen, dass im späteren Spiel um Platz drei mit der 0:1-Niederlage ein wenig die Luft beim Lokalmatadoren draußen war. Die Siegerehrung nahm Roland Mayer vor. Er vertrat nicht nur den Gastgeber TSV 1860 Weißenburg, sondern vor allem die Kreisspielleitung. Hier ist Mayer der zuständige Spielgruppenleiter für die U13-Altersklas­se. Großes Lob zollte er dem jungen Schiedsrichter-Quartett Levis Bulduk (TSG Ellingen), Jonas Müller (TSV1860 Weißenburg), Luca Bittner (FC Berolzheim-Meinheim) und Manuel Meier (TSV Monheim) und wünschte den beiden Finalisten viel Erfolg für die Bezirksendrunde. Auch wenn sich nach der U19 nun auch die U13 des TSV 1860 nicht für die Bezirksmeisterschaft qualifizieren konnte, sind die Weißenburger mit ih­rer U17 und U15 am kommenden Wochenende in der mittelfränkischen Elite dabei: Beide sind als Landes- beziehungsweise Bayernligist für die Bezirksendrunden ihrer Altersklassen gesetzt.