Nur wenige Tage nach dem Doppelaufstieg im B-Jugendbereich (U17/U16) hatte die Fußball-Abteilung des TSV 1860 Weißenburg jetzt auch in der Altersklasse der D-Junioren (U13 und U12) zweifachen Grund zum Feiern, denn beide Teams schafften den sofortigen Wie­deraufstieg in die Bezirksoberliga beziehungsweise in die Kreisliga. Die U13 spielt ab sofort wieder in der höchstmöglichen Liga ihrer Altersklasse, nämlich der BOL. Geschafft wurde dies durch eine konstante Saisonleistung ohne Niederlage in der Kreisliga Neumarkt/Jura. Nur gegen den heißen Titelkonkurrenten SC 04 Schwabach gab es zwei Unentschieden (jeweils 3:3). Hätten sich die „Nullvierer“ nicht den 0:1-Ausrutscher Mitte Mai bei der JFG Rothsee Süd (0:1) geleistet, wäre alles auf ein Entscheidungsspiel zwischen den beiden Topteams hinausgelaufen. So aber benötigten die Weißenburger am letzten Spieltag im Derby ge­gen den ESV Treuchtlingen nur noch einen Punkt, um den Deckel auf den Titel und den Aufstieg zu machen. Doch die TSV-1860-Truppe, zu der mit Stützpunktspielerin Serena Horak auch ein Mädchen gehört, wollten mehr und die Saison unbedingt mit einem Sieg beenden. Das gelang auf ganzer Linie, denn sie bezwangen den ESV mit 5:0 und durften anschließend ausgiebig jubeln und feiern. Mit 62 von 66 möglichen Punkten stehen die Weißenburger Talente des Jahrgangs 2005 um die Trainer Chris­toph Jäger und Tim Lotter auf Platz eins vor Schwabach (59) und der JFG Wendelstein II (45). Treuchtlingen (31) schnitt als Aufsteiger mit dem sechs­ten Rang ebenfalls hervorragend ab. Auch im Torverhältnis hatte der Meis­ter aus Weißenburg am Ende mit 101:13 Treffer die Nase vor Schwabach (100:23). Bester Sturm, beste Abwehr, ungeschlagen Meister! Der Kreismeisterwimpel vom zuständigen Gruppenjugendleiter Roland Mayer war der verdiente Lohn dafür. „Zweite“ als Nummer eins: Gleichzeitig konnte beim TSV 1860 zum Saisonabschluss der Titel in der U13-Kreisklasse Süd gefeiert werden. Mit 57 Punkten (18 Siege, drei Remis, eine Niederlage, 85:13 Tore) liegt die Weißenburger U12 (Jahrgang 2006) als einzige „zweite“ Mannschaft der Spielgruppe am Ende vorne und hat drei Punkte Vorsprung auf den Vizemeister JFG Schwarzachtal. Zum Abschluss gab es einen klaren 5:1-Erfolg gegen den Absteiger FC Pleinfeld. Mit dem Titel ist der Wiederaufstieg in die Kreisliga perfekt. Im vergangenen Jahr musste der jüngere Weißenburger D-Jugend-Jahrgang trotz des siebten Tabellenplatzes zwangsläufig runter, weil die D1 aus der BOL abgestiegen war. Jetzt ging es unter der Regie von Trainer Thomas Vierke und dessen „Co“ Markus Lehner gleich wieder nach oben, wodurch der Doppelaufstieg auch in dieser Altersklasse perfekt ist.

TSV 1860 U13: Aleksandar Lazic, Max Albert, Luca Höldtke, Jonathan Karl, Lukas Lohmüller, Robin David, Kaan Karakoc, Luis Benzinger, Simon König, Marcel Schrötz, Florian Posch, Paul Guthmann, Serena Horak, Norik Kroczek, Benno Grünbaum, Leo Eberle; Trainer: Christoph Jäger; Co-Trainer: Tim Lotter.
TSV 1860, U12: Henri Sarres, Paul Christ, Basti Siebert, Aaron Sauermann, Fabio Vierke, Lorenz Rachinger, Theo Winkler, Aiden Faltermann, Julien Rozicky, Jakob Rottler, Tobias Schuster, Andac Ginyol, Erik Vinkovics; Trainer: Thomas Vierke; Co-Trainer: Markus Lehner.