Mit der „Bezirksendrunde daheim“ hatte es für die U13-Fußballjunioren des TSV 1860 bereits geklappt. Nun klopften die Weißenburger dann sogar ans Tor zur „Bayerischen Endrunde daheim“. Erst im Finale der Bezirksmeisterschaft in der Landkreishalle musste sich Truppe der Trainer Christoph Jäger und Tim Lotter geschlagen geben: Die SG 1883 Nürnberg/Fürth gewann mit 5:2 und wird den Bezirk Mittelfranken somit bei der Bayerischen Meisterschaft am Samstag, 3. März, in Weißenburg vertreten. Die TSV-1860-Jungs wären bei diesem „Heimspiel“ natürlich auch gerne dabei gewesen und waren nach der finalen Niederlage entsprechend niedergeschlagen. Das galt auch für Trainer Jäger, der nach der ersten Enttäuschung allerdings ein großes Lob an seine Truppe verteilte: „Es war für uns ein Riesenerfolg hier bei der Bezirks-endrunde dabei zu sein und dann auch noch ins Finale zu kommen.“ Klar möchte man auch noch den letzten Schritt tun, doch unterm Strich mussten die Weißenburger die Stärke und den verdienten Sieg der SG 1883 anerkennen. Außerdem ist auch ein zweiter Rang auf Bezirksebene aller Ehren wert, wenn man bedenkt, dass in dieser Altersklasse in diesem Winter ein riesiges Feld von rund 200 (!) D-Jugend-Teams in ganz Mittelfranken am Start war. Auch Bezirksjugendleiter Thomas Zankl fand, dass die „absolut beste Mannschaft“ gewonnen hat, attes-tierte aber allen sechs Teilnehmern der Bezirksendrunde, dass sie „ein tolles Turnier mit vielen sehenswerten Spielen abgeliefert haben. Zankls Dank ging an die Teams, an die Schiedsrichter (Jessica Reif, Michael Scharping, Marcel Reissig und Lukas Westinger) sowie an den gastgebenden TSV 1860 für die „hervorragende Organisation und Top-Ausrichtung“.
Auch sportlich lief es bei den Gastgebern sehr gut, denn der Kreisligist holte sich mit einem 3:1 gegen den FSV Erlangen-Bruck (ebenfalls Kreisliga) und einem 0:0 gegen den Bezirksoberligisten SC Feucht den Sieg in der Gruppe A. Im Halbfinale kam es zur Neuauflage des letztwöchigen Kreisendspiels gegen den Kreisliga-Konkurrenten SC 04 Schwabach, der damals gewonnen hatte. Nun drehten die Weißenburger den Spieß um, zeigten von Beginn an eine starke Leistung, hatten gute Chancen und schossen schließlich eine verdiente 3:0-Führung heraus (Tore: Kaan Karakoc, Luca Höldtke und Robin David). Die „Nullvierer“ konnten zwar noch auf 3:1 verkürzen, doch den Finaleinzug bejubelten die TSV-1860-Jungs. Bilder vom Weißenburger Tagblatt (Uwe Mühling) gibt es hier.


Im Endspiel trafen die einheimischen Talente auf die SG Nürnberg/ Fürth (1:0 im anderen Halbfinale gegen Feucht). Der Bezirksoberligist drehte von Beginn an mächtig auf und zog auf 3:0 davon. Am Ende stand es 5:2 für die Gäste, nachdem Leo Eberle (insgesamt fünf Treffer) mit zwei Zehnmetern zwischenzeitlich verkürzt hatte. Nach dem verdienten Sieg war der Jubel im SG-Lager natürlich riesengroß, während bei den Weißenburgern die eine oder andere Träne floss. Dennoch war es mit den Vizemeisterschaften auf Kreisebene und nun auch auf Bezirksebene eine insgesamt sehr erfolgreiche Hallensaison für die U13 des TSV 1860.
TSV 1860 Weißenburg, U13: Max Albert (Torwart), Luis Benzinger, Leo Eberle (5 Treffer), Luca Höldtke (2), Simon König, Robin David (1), Lukas Lohmüller, Kaan Karakoc (1), Jonathan Karl, Paul Guthmann.