Die U 13 des TSV 1860 Weißenburg musste in Lauf eine höchst unglückliche Niederlage hinnehmen. Obwohl die jungen Sechziger in diesem "6-Punkte-Spiel" die feldüberlegene Mannschaft waren, wurden sehr wenige klare Torchancen herausgespielt. Die Heimmannschaft stellte sich teilweise mit 5–6 Verteidigern vor den eigenen Strafraum und lauerte auf Konter. Diese Taktik ging leider auf. Mit dem einzigen gelungenen Angriff in 60 Minuten konnten sich die Laufer durch die Hintermannschaft des TSV spielen und aus sehr abseitsverdächtiger Position das Tor des Tages erzielen. Anschließend gab es bis zur Pause keine nennenswerten Aktionen mehr auf beiden Seiten. Nach dem Wechsel spielte Lauf noch defensiver, jedoch konnten sich die Weißenburger Jungs bis auf eine gute Gelegenheit durch Julian Bürlein nicht gefährlich durchsetzen. Den Torschuss setze er jedoch knapp am Tor vorbei. In den letzten zehn Minuten versuchte man noch einmal alles und drückte auf den Ausgleich. Jedoch wurden die wenigen guten Chancen entweder nicht sauber zu Ende gespielt oder der Torabschluss gelang nicht. Diese Niederlage sollte schnell abgehakt werden, da am kommenden Freitag um 18:30 Uhr gegen die SpVgg Greuther Fürth das nächste Abstiegsduell auf dem Plan steht.