Unsere U 10 folgte am Ostersonntag einer Einladung der DTF (Deutsch-Tschechischen Fußballschule) und nahm am Turnier in Frantiskovy Lazne teil. Die Jungs des Jahrgangs 2002/2003 fuhren schon am Samstag in die Tschechei und übernachteten mit ihren Begleitern in Franzbad. Die Truppe ging ersatzgeschwächt in das Turnier ohne Stammtorwart und ohne Ersatzspieler mussten sie sich durch das topbesetzte Turnier kämpfen. Es waren Vereine wie Sparta Prag, 1.FC Nürnberg, Jahn Regensburg und andere internationale Mannschaften am Starlt. Im 1. Spiel sollte der spätere Turniersieger Sparta Prag schon das Maß aller Dinge sein, es wurde mit 0:4 verloren. Die beiden anderen Gruppenspiele gingen jeweils 0:0 aus. Sodas man in der Gruppe den 3ten Rang belegte und um die Plätze 9-12 spielte. In den folgenden Gruppenspielen gewann man mit 3:0 und musste sich in den beiden anderen Spielen 2 mal geschlagen geben. Damit stand am Ende ein 12.Platz zu buche.
Die Jungs zeigten sehr gute Moral und trotzten den kalten Witterungsbedingungen, doch am Ende verließen sie dann die Kräfte. Mit allen Mann an Bord hätte man sicher ein paar Plätze besser abgeschnitten, doch dabei sein ist alles und man hatte ein schönes Wochenende und der Zusammenhalt konnte gestärkt werden.

Aufstellung: Tom Benker , Luca Denk , Noah Schneider , Tom Vierke, Johannes Fiedler, Jonas Schleußinger, Moritz Christ, Andreas Maier , Trainer Thomas Vierke u. Thomas Fiedler