Wir starteten mit 2 Mannschaften in dieses Turnier und das schöne war, es waren alle Spieler die zum Kader der E2 gehören dabei. Wir starten mit folgenden Kadern in das Turnier. Mannschaft rot Tor Maxi Laub, Noah Schneider, Johannes Fiedler, Tom Vierke, Luca Denk, Tim Rusam, Andi Maier Mannschaft weiß Tor Max Fiedler, Amil Aga, Felix Ottinger, Moritz Christ, Jonas Schleußinger, Jonas Lindner, Yonas Meier, Tom Benker. Gruppe A: Im Ersten Spiel ging es für die Mannschaft rot gegen unsere Freunde von der SG Painten, wir gewannen souverän mit 2:0 durch Tore von Tom und Luca. Im 2ten Spiel hieß der Gegner SG Nbg/Fürth auch dieses Spiel gewannen wir mit 3:1 durch Tore von Tom, Noah und Andi. Im 3ten und letzten Gruppenspiel hat wir es noch mit dem TSV Altenberg zu tun, auch dort gewannen wir mit 1:0 durch ein schönes Fernschusstor von Jo. Somit waren wir Gruppensieger in der Gruppe A mit 9 Punkten und 6:1 Toren, Zweiter wurde SG Painten 6 Punkte 7:5, 3ter TSV Altenberg 3 Punkte 5:5, 4ter SG Nbg/Fürth O Punkte 3:10.

Gruppe B: In der Gruppe B war es schon viel spannender und es war bis zum letzten Spiel offen wer ins Halbfinale einziehen würde. Unsere Mannschaft weiß startete mit einem Klassespiel und gewann hochverdient mit 3:0 gegen den SV Zuchering. Die Tore in diesem Spiel erzielten Tom Benker, Jonas Lindner und Felix. Im 2ten Spiel ging es gegen Post SV Nürnberg, in diesem Spiel war nicht viel für uns zu holen und wir verloren mit 1:0. Es hätte auch höher ausgehen können doch unser Teufelskerl Maxi und der Posten und Latte verhinderten schlimmeres. Vor dem letzten Gruppenspiel war klar das uns nur ein Sieg gegen Fischbach ins Halbfinale bringen würde. Post SV hatte 4 Punkte, Fischbach hatte 4 Punkte und wir hatten 3 Punkte. Es ging denkbar schlecht los und wir lagen mit 0:1 im Rückstand doch wir fighteten uns ins Spiel zurück und glichen das Spiel durch Amil zum 1:1 aus. Die Fischbacher hatten gute Chancen doch an Maxi Fiedler bissen sie sich die Zähne aus. Als Jonas Schleußinger zum 2:1 Führungstreffer für uns ins Tor traf, war das Halbfinale zum greifen nahe,

durch eine super kämpferische Leistung und einen "Weltklasse Torhüter" konnten wir das 2:1 bis zur Schlusssirene halten. Die Begeisterung war riesig und alle beiden Mannschaften freuten sich über das Erreichen des Halbfinals und tanzten vor Freude in der Halle. Somit war auch die Mannschaft weiß erster in ihrer Gruppe und traf im Halbfinale auf die SG Painten. 1. TSV 1860 6 Punkte  5:2 Tore, 2. Fischbach 4 Punkte 4:4, 3. Post SV 4 Punkte 3:3, 4. Zuchering 2 Punkte 2:5.

1. Halbfinale

TSV 1860 rot          -              TSV Fischbach   2:0

Mannschaft rot gewann verdient das Halbfinale gegen Fischbach durch Tore von Noah und Tom und war somit erster Endspielteilnehmer. Spannender war es dann schon im anderen Halbfinale, in dem unsere Mannschaft weiß gegen die SG Paiten anzutreten hatte. Es war ein sehr spannendes Spiel in dem unsere Mannschaft alles kämpferische in die Waagschale werfen musste um gegen

die starke SG Painten zu bestehen und mit viel Glück und super Einsatz und natürlich einem überragenden Torwart Max schafften wir ein 0:0 und somit kam es zum 8 Meterschießen.

Der TSV durfte beginnen und Amil versenkte den ersten Schuss zum 1:0 in die Maschen, dann war Painten dran und Max hatte Pech, den er hätte in fast gehalten, so stand es 1:1. Dann verwandelte Moritz zum 2:1 für die 60ger. Den nächsten Schuss von Painten hielt Max. Danach war Felix dran und auch er verwandelte. Painten schoss den nächsten Elfer an den Pfosten, somit hatte  Tom Benker die große Chance seine Elf in das Finale zu schießen, und er verwandelte souverän. Seine Freude war so groß, das in keiner mehr einfangen konnte und er eine Hallenrunde im höchsten Tempo drehte. Die Freude kannte keine Grenzen und beide Mannschaften standen nun in einem Finale, das vor Turnierbeginn selbst die größten Optimisten nicht für möglich gehalten hätten.

Ein sehr emotionaler Moment war, wie unsere beiden Mannschaften einen großen Kreis bildeten und gemeinsam unseren Teamruf anstimmten. 57,58,59,60  60  1860,  einer für alle, alle für einen.

Das Spiel war bis zum Schluss sehr spannend, Team rot ging durch Noah mit 1:0 in Führung doch Amil glich mit einem satten Freistoß zum 1:1 für weiß aus. Team rot ging später wieder in Führung durch ein Tor von Tim und als Luca zum 3:1 einschoss, dachten die meisten jetzt ist es entschieden, doch Jonas Schleußinger konnte auf 3:2 verkürzen und hielt das Spiel spannend. Tom Vierke war es

dann der den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte und mit einem wunderschönen Heber über Max zum 4:2 Endstand einschoss.

Somit war Mannschaft rot ein verdienter Turniersieger und Mannschaft weiß der Sieger der Herzen.

Unsere beiden Teams rot und weiß haben Werbung für unsere gesamte Mannschaft gemacht, sie haben gezeigt das sie gut Fußballspielen können, das sie das Kämpferherz an der rechten Stelle haben und was das wichtigste ist, das sie einen Riesen zusammenhalt haben.

Auch das gesamte Umfeld (Eltern, Großeltern, Geschwister) haben heute eine Weltklasseleistung gezeigt und diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Auch, dass viele dann noch die Herrenmannschaft unterstützt haben verdient natürlich ein Sonderlob und großen Dank. (Die übrigens die Endrunde am Samstag in Neumarkt erreicht haben)

Auch für mich war dieser Tag ein sehr emotionales Ereignis und ich bin wahnsinnig stolz auf Euch alle, ob klein, ob groß.

Tommy