Der 1. FC Nürnberg führt in Kooperation mit seinen Partnervereinen auch in diesem Jahr wieder Talentsichtungstage durch. Einer der Termine findet am Mittwoch, 04. April, ab 17 Uhr beim TSV 1860 Weißenburg im Sportpark Rezataue durch. Hier werden auch Scouts vom Club vor Ort sein. Die talentiertesten Youngster werden dann zum großen Endsichtungs-Event am Sportpark Valznerweiher eingeladen (Sonntag, 6. Mai). Alle Fußballer haben zudem die Chance, sich für den Partnerverein zu empfhelen und dadurch im Blickfeld des 1. FCN zu bleiben Vorspielen dürfen in Weißenburg (und bei den anderen Vereinen) Talente aller Jahrgänge von 2004 bis 2012. Eine Anmeldung ist im Vorfeld unter www.fcn.de/nachwuchs/talent-tage möglich. Hier finden sich auch die nötigen weiteren Informationen.