In einer Partie, in der es für beide noch um Rang zwei ging, begannen die TSV-Sechziger vor rund 150 Zuschauern mit einer gewissen spielerischen Überlegenheit, während die Eintracht-Defensive vielbeinig die Weißenburger Angriffe zunichte machte. Zunächst hatte Eintracht-Keeper Christian Eckert nur wenig zu tun und mitten in die Weißenburger Drangphase kam für die Gäste die kalte Dusche: Stefan Kraft schloss in der 37. Minute einen blitzsauberen Konter mit dem 1:0 für die Platzherren ab. Bis zur Pause konnten die Weißenburger darauf nicht reagieren, erst nach dem Seitenwechsel baute die Elf von Spielertrainer und Keeper Jonas Herter wieder mehr Druck auf. Die Eintracht kam kaum mehr zu Entlastungsangriffen und nach viel Kampf im Mittelfeld markierte der quirlige TSV-60-Stürmer Salvatore Greco Cutturello in der 61. Minute den befreienden 1:1-Ausgleich. Als dann in der 75. Minute Florian Haberler aus dem Gewühl heraus das 2:1 für die Weißenburger erzielte, wachte auch die Eintracht wieder auf und agierte offensiver. Schon in der 78. Minute fiel dann der Ausgleich, als Schiedsrichter Herbert Theil nach einer Ecke ein Handspiel eines Weißenburgers erkannt hatte – eine hakelige Entscheidung, die der Eintracht das viel umjubelte 2:2 durch Christian Hüttinger einbrachte. Die letzte Viertelstunde war ein offener Schlagabtausch, bei dem die Eintracht immer wieder bei Standardsituationen gefährlich war, doch Jonas Herter beherrschte den Luftraum. Auf der Gegenseite machte die Eintracht-Abwehr die Angriffe der Weißenburg immer wieder zunichte – allerdings wie in der 89. Minute unfair: Tobias Loy foulte den durchgebrochenen Filippo Virduzzo und verhinderte damit die wohl beste TSV-60-Möglichkeit. Referee Thiel zog deshalb die Rote Karte und schickte den Eintracht-Spieler vom Platz. In der Nachspielzeit versuchte die Elf von Trainer Stefan Oberhuber noch einmal alles, doch die TSV-60-Abwehr und vor allem Jonas Herter waren an diesem Tag nicht mehr zu bezwingen.


Eintracht Kattenhochstatt: Christian Eckert, Walz, Allertseder, Tobias Loy, Mürl, Rudat, Thomas Eckert, Hüttinger, Reichardt, Kraft, Dittrich (eingewechselt: Lange, Schöniger, Pfahler).
TSV 1860 Weißenburg II: Herter, Forster, Meier, Jan-Mirko Loy, Haberler, Hermann, Riahi, Hofer, Calik, Wittmann, Mühling (eingewechselt: Cutturello, Virduzzo).