Alle drei Tore im Samstagsderby der Fußball-Kreisklasse West sind in der ersten Halbzeit gefallen. Der TSV 1860 Weißenburg II drehte dabei einen frühen 0:1-Rückstand gegen die TSG Ellingen, gewann noch mit 2:1 und untermauerte seinen zweiten Tabellenrang. Nach zehn Minuten ließen die TSV-Sechziger Ellingens Spielertrainer Mario Swierkot im Strafraum zu viel Freiraum und der Ex-Weißenburger, köpfte eine Flanke zum 0:1 ein. Die Gastgeber, die aus den letzten beiden Spielen nur einen Punkt geholt hatten, mussten sich kurz schütteln, drängten dann jedoch auf den Ausgleich, der nach 22 Minuten gelang. Als die TSG-Abwehr den Ball nicht wegbrachte, blieb Ömer Bozan ganz cool und traf mit einem wunderbaren Heber zum 1:1. Nur sechs Minuten später folgte bereits der 2:1-Siegtreffer. Bei einem Angriff über rechts wurde ein Schuss von Simon Wittmann zunächst abgewehrt.

Er holte sich aber erneut den Ball und brachte ihn nach innen, wo Dominik Eitel genau richtig stand und zum 2:1 vollendete (28.). Im weiteren Spielverlauf blieb das Nachbarschaftsduell vor rund 100 Zuschauern im Sportpark Rezataue spannend und offen. Halit Aga im Tor des TSV 1860 parierte zweimal hervorragend gegen Swierkot. Ellingen spielte vor allem in der zweiten Hälfte mutig nach vorne und die Partie wogte hin und her, weil sich für Weißenburg mit zunehmender Spieldauer Kontermöglichkeiten auftaten. Die beste Chance zum 3:1 verpasste dabei Kapitän Bastian Forster, als er einen Kopfball drübersetzte. Letztlich blieb es beim knappen Sieg des TSV 1860 II um Spielertrainer Jonas Herter, der einmal mehr als Innenverteidiger auf dem Feld agierte. Ebenfalls am Ball für die Weißenburger „Zweite“ war der Trainer der „Ersten“, Markus Vierke, im Mittelfeld.
TSV 1860 Weißenburg II: Aga, Forster, Heinze, Loy, Herter, Vierke, Calik, Pienar, Bozan, Wittmann, Eitel (eingewechselt: Hofer, Killian, Bilinski).
TSG Ellingen: Stettinger, Dietze, Pfefferlein, Mehler, Häußler, Schütz, Ylber Bajramaj, Minderlein, Späth, Swierkot, Hartmann (eingewechselt: Buchholz, Enser).