Der TSV 1860 Weißenburg II bleibt in der Fußball-Kreisklasse West weiterhin ungeschlagen. Im Samstagsspiel gewann die U23-Mannschaft von Trainer Jonas Herter nach 0:1-Rückstand noch deutlich mit 5:1 und setzte sich dadurch mit nunmehr zehn Punkten aus vier Spielen an die Tabellenspitze – zumindest für eine Nacht. Gestern zog die DJK Stopfenheim wieder vorbei. Die Weißenburger Tore erzielten Andre Hofer (3) und Robin Renner (2). Die Gäste erwischten im Sportpark Rezataue allerdings den besseren Start, denn in der neunten Minute gelang Alexandru Comanese mit einem strammen Schuss das 0:1. Die Weißenburger übernahmen daraufhin mehr und mehr die Initiative und drehten noch vor der Pause das Spiel: Zunächst verwandelte Andre Hofer einen an sich selbst verschuldeten Elfmeter zum 1:1 (19. Minute), dann erzielte der Torjäger nach einem tollen Pass von Tom Riedel das 2:1 (33.). Damit ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel war dann Robin Renner an der Reihe. Er nutzte ein Zuspiel von Simon Wittmann zum bereits vorentscheidenen 3:1 in der 51. Minute. Die Spalter gaben zwar nicht auf und hatten in der Folgezeit mehr vom Spiel, sie versäumten aber den Anschlusstreffer. Zielstrebiger agierten die Gastgeber, die ihre Konterchancen allerdings erst in den Schlussminuten ausspielten. Renner mit seinem zweiten und Hofer mit seinem dritten an diesem Tag stellten schließlich den 5:1-Endstand sicher (87. und 89. Minute). Die Weißenburger, bei denen Florian Haberler nach längerer Pause sein  Comeback feierte, müssen nun am kommenden Sonntag bei der SG Heidenheim/Hechlingen/Döckingen ran.

TSV 1860 Weißenburg II (U23): Cömert, Forster, Loy, Stauffer, Haberler, Hedwig, Riedel, Wittmann, Calik, Renner, Hofer (eingewechselt: Prohaska, Bozan, Bashaj).